Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Leonard Cohen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Leonard Cohen Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Leonard Cohen

#11884073  | PERMALINK

jimmydean

Registriert seit: 13.11.2003

Beiträge: 3,508

pipe-bowl

jimmydeanvielleicht janis joplin-fans ? sehr pc ist der song ja nicht…

Maybe. Für mich bleibt es ein herausragendes Stück.
Das Thema wurde ja auch schon von den Betroffenen aus eigener Sicht ausgiebig bewertet. Und Cohen bedauert. https://allanshowalter.com/2019/08/13/leonard-cohen-janis-joplin-the-chelsea-hotel-what-he-said-and-now-what-she-said/
Wie sagte Cohen einmal über dieses Hotel: „Dort konnte man morgens um vier mit einem Zwerg, einem Bären und vier Ladies im Schlepptau einchecken und niemand störte sich daran.“

ich habe den song ja auch auf 12… also persönlich finde ich es auch nicht so schlimm, könnte mir allerdings vorstellen, das das andere leute anders sehen… finde ich übrigens gut, dass er sich dafür entschuldigte, wusste ich nicht, danke für die info

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)