Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.06.2022: My Life 123 | Where my heart goes 9 | Allerhand Durcheinand 86 › Antwort auf: 02.06.2022: My Life 123 | Where my heart goes 9 | Allerhand Durcheinand 86
13 – Hans Scheibner: Das macht doch nichts, das merkt doch keiner!; Single und LP (1979)
Nun also noch mal Hans Scheibner, der für diese Sendung „verantwortlich“ ist. Sein Tod vor einigen Tagen hat mich wirklich sehr berührt. Seine Sendung „Scheibnerweise“ habe ich immer gesehen, einmal konnte ich ihn sogar live auf der Bühne der „Lach und Schieß“ erleben. Auch er war dieser Hamburger Szene sehr verbunden, hat Texte auch für andere geschrieben.
Am bekanntesten dürfte aber diese Single sein, der Text hat ja auch heute noch Gültigkeit. Bei seinen Bühnenauftritten hat er den Text auch immer wieder mal geändert bzw. aktualisiert.
Ja, damit nehme ich noch mal Abschied von ihm. Jetzt kann er mit Gott gemeinsam zusehen, wie die Erde vielleicht irgendwann einfach so verpufft!
R.I.P. Hans Scheibner
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102