Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#11800933  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,853

Vielen Dank @yaiza – ich hatte immerhin in die richtige (russische) Richtung gedacht: die ersten vier Zugaben waren die drei von Rachmaninov und dann das eine von Skrjabin, wie in Wien. Nr. 5 und 6 hatte ich eindeutig als Chopin erkannt und grad rasch identifiziert: zuerst das Mazurka a-Moll Op. 68 Nr. 2 und dann als letzte Zugabe die Prélude c-Moll Op.28 Nr.20 („Trauermarsch“).

Was Beethoven angeht, den empfinde ich schon als Teil von Sokolovs Kern – aber das mag damit zu tun haben, womit ich ihn im Konzert hörte (Beethoven war gestern schon zum vierten Mal dabei, wenn mich nicht alles täuscht, Brahms zum zweiten Mal, da gab es letztes Mal Opp. 118 & 119, zudem je einmal Haydn und Schubert – und Schumann glaub ich zum zweiten Mal).

Über Hamelin mehr zu hören würde mich natürlich auch freuen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba