Antwort auf: Kendrick Lamar – Mr. Morale & the Big Steppers (13.05.2022)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Kendrick Lamar – Mr. Morale & the Big Steppers (13.05.2022) Antwort auf: Kendrick Lamar – Mr. Morale & the Big Steppers (13.05.2022)

#11795309  | PERMALINK

cleetus

ianage

cleetusHier sind ja einige, die man sonst eher nicht in Rap-nahen Gefilden trifft, daher meine Frage: hört ihr neben Kendrick noch andere Veröffentlichungen oder was macht genau ihn so interessant? Die Produktion? Die Texte? (Ich will das nicht wertend verstanden wissen, es interessiert mich nur, wieso genau KL eine Ausnahme darstellt.)

[…] ist vermutlich die Vermischung von den verschiedensten Genres. Es steckt ja auch viel Pop, Funk und Soul in seiner Musik. Seine Alben funktionieren in kleinen Runden unter Freunden und Kumpels, aber halt auch auf dem Dancefloor. Dazu kommt eine stylische Ästhetik, die sich stark von dem abhebt, was wohl viele an Rap-Musik eher befremdet. Die Produktionen sind schon sehr vielseitig und sehr auf Hochglanz getrimmt, Ecken und Kanten findet man bei ihm wohl weniger, als beispielsweise bei Earl oder Billy Woods. Daneben beschäftigen sich die Alben sehr intensiv mit gesellschaftlich relevanten Themen […]

Womit du äußerst treffend beispielsweise Aquemini von Outkast beschreibst und mich in meiner Wahrnehmung bestärkst, dass Leute Rap nicht hören, weil sie Rap nicht mögen, sondern weil man ihn nicht so serviert bekommt wie jeweils das neueste Kendrick Lamar-Album. Davon abgesehen bin ich natürlich immens froh, dass jemand mit seiner Reichweite seine Stimme nutzt und andere Themen bespielt wie Drake oder Pusha.
Sorry, hier sollte es natürlich um das neue Album gehen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block