Antwort auf: ECM Records

#11628037  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,096

gypsy-tail-windJa, total! War aber auch ein Fest, das Rava-Set – was ja irgendwie zu ECM in der Form nicht recht passen wird … aber die hatten da trotz manchmal zu lautem Sound vor Ort die Technik sicher so gut im Griff, dass wir das auf CD kaum wiedererkennen werden Kaufen will ich es auf jeden Fall! Die Taborn vermutlich auch; neugierig bin ich bei Tanaka, sagt mir bisher überhaupt nichts.

 

die eigene Wahrnehmung bei Konzerten ist ja ganz erheblich von diversen Einflüssen geprägt und dürfte sich zu ca. 90% nicht mit den auf ein Medium gebannten Klängen decken…

die Tanaka könnte wirklich interessant sein, wenn sie im Stil der Stronen-Aufnahme agiert, wird es eine sehr zurückhaltende über die Stille/Pausen/Akzente gesetzte Aufnahme sein mit gelegentlichen minimalen Ausbrüchen, aber wie so oft nicht auf Vinyl, schade eigentlich, hätte sofort zugeschlagen…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!