Re: Warner-Vinyl Reissues

#1158829  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Dem von tops kann ich mich nur anschließen. Nur weil eine Scheibe günstig ist, kauf ich sie noch lange nicht. Egal ob sie für 1 Euro oder so zu kaufen ist. Wenn ich sie nicht so richtig mag, kommt es mir wie Zeitverschwendung vor. Ich bin aber durchaus auch bereit viel Geld für eine Platte auszugeben, wenn ich sie klasse finde. Wichtig ist für mich in letzter Zeit aber das sie eine gewisse Qualität hat. Vor kurzem habe ich versucht ein Album auf Platte zu bekommen: 1. Versuch, zerkratzt und starke Streifen zu erkennen. Zurück. 2. Versuch, ebenfalls zerkratzt und wieder diese Streifen, aber nicht an der gleichen Stelle. Habe mich dann schweren Herzens für die CD entschlossen. Warum werden solche Fehlpressungen nicht gleich wieder eingestampft ???? Macht da keiner eine Endkontrolle oder sowas !!!
Ich glaube nicht, das der Musikindustrie an Qualität gelegen ist, sie wollen nur einen zusätzlichen Markt wieder bedienen. Sollte sich die Pressqualität als nicht gut erweisen, kann man nur hoffen, das der Endverbraucher mit Nichtkauf reagiert. Aber ich befürchte das viele darüber hinwegsehen werden so nach dem Motto: Besser so wie gar nicht !!
Ich fand das damals auch sehr unverschämt. Es kam die CD und die LP verschwand. Man hatte gar keine Wahl. Ich habe damals fürchterlich geschimpft.

So ähnlich sehe ich das eigentlich auch, vielleicht kam mein Statement oben etwas zu meckerig rüber. Ich kaufe gerne mal neuaufgelegtes Vinyl mit diversen Extras, Originale sind mir aber eigentlich lieber. Wenn ich denn nun sowas anschaffe, dann sollte die Qualität schon stimmen, sprich: Wellen, Kratzer und ähnliche Fehler sind ein Witz (auch günstigere LPs sollten niemals so etwas haben), zudem muss die Ausstattung stimmen. Letztlich muss ich aber doch sagen, dass ich unter normalen Umständen nicht bereit wäre, 25 Euro (siehe unten) für eine Platte auszugeben. Das sind in etwa 50 DM, und das ist einfach kein gerechtfertigter Preis für eine Einfach-LP. Und wenn 1000 Hochglanz-Inlets und sonstiges dabei sind, es wäre mir einfach zu viel. Ich habe mir übrigens letztens erst eine 25 Euro-LP gekauft, und siehe da…ich durfte am nächsten Tag gleich wieder in den Laden rennen, weil die Scheibe einen Fehler hatte…

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]