Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › 1983: Die persönlichen Charts › Antwort auf: 1983: Die persönlichen Charts
Anonym
cycleandale
grievousangel
Rohmer und Forsyth sind zwei der verlässlichsten Filmemacher der 80er. Was magst du von Forsyth sonst am liebsten?
Ich mag eigentlich das gesamte Schaffen, wobei Local Hero absolut herausragt. Etwas schwächer finde ich nur Die Traumtänzer (Breaking in), und Gregory’s two girls habe ich irgendwie verpasst.
Hui, fast übersehen. Ich mag am liebsten „Housekeeping“, vor „Gregory’s Girl“ und eben „Local Hero“, wobei ich beide Filme aus den 90ern noch nicht kenne. Ich mag die eigenwilligen Geschichten und Charaktere in Forsyths Werken sehr, „Housekeeping“ hat neben den besten Protagonisten auch noch die wunderschöne Landschaft Kanadas auf der Habenseite. Und ja, „Breaking In“ wird irgendwie von Burt Reynolds über Wasser gehalten, da fehlt meiner Erinnerung nach das sonst allgegenwärtige interessante Element, das einen Film wie „Comfort and Joy“ (Krieg der Eisverkäufer!?) auszeichnet.
--