Antwort auf: Meine neueste LP

#11583079  | PERMALINK

snowball-jackson

Registriert seit: 09.11.2008

Beiträge: 3,173

hurley

nail75

hurleySpiritualized- Ladies And Gentlemen We Are Floating In Space (Blue)

Taugt die was? Ich habe einige Beschwerden über die Vinyl-Qualität gelesen.

Ich hatte drei unterschiedliche Reissues von diesem Album aber dies ist bisher das beste…wenn auch nicht perfekt, da es an der Ein-und Auslaufrille ein paar Mal knackst und auch an ruhigeren Stellen (die ja nicht häufig sind). Müsste ich vielleicht mal waschen lassen. Ansonsten ist das Vinyl sehr plan, klingt vom Mastering sehr gut und druckvoll.
Meine Vinyl Me Please vor ein paar Jahren hatte -trotz doppelt so teuer (mittlerweile aber sehr günstig via discogs zu haben)- starke Zerrgeräusche und war auch wellig. Die sind normalerweise gut, aber da gabs wohl damals Probleme. Das Packaging war aber schön. Meine PLAIN vor Jahren war zwar gut gepresst, klang aber wie eine CD. Für mich ist also das aktuelle wie auch das Reissue von „Lazer Guided Melodies“ (welches auf 45 RPM läuft) eine sehr gelungene Angelegenheit.

Das sehe/höre ich auch so. An dem Reissue gibts nix großartig zu mäkeln. Zumindest an meinem nicht. Ab und an knackst es, was sicherlich mir einer Reinigung behoben ist. Wenn einem das neue Cover Artwork nicht zusagt sollte man sich das RI allerdings nicht zulegen.

--

you can't win them all