Re: Skype

#1155447  | PERMALINK

bullitt

Joliet JakeHeadset: ich nutze im Büro ein USB Teil von Logitech und daheim auch eins von Logitech über den Soundkartenausgang. Beide sehr gut, das USB Teil ist aber viel hochwertiger. In einem lauteren Umfeld ist das auch besser, wg der angenehmen und gut schließenden Ohrpolster. Das andere ist auch relativ angenehm im Nacken zu tragen, aber eine viel wackligere Sache. Hat aber dafür Lautstärkeregler und Mikro-Stummschaltung.
Für abgehende Gespräche ins Fest- oder Mobilfunknetz brauchst Du ein „Skype-out“ Guthaben. Das funktioniert, sogar relativ günstig, aber die Qualität ist ungleich schlechter.

Jetzt erst gesehen, Danke für die Tipps aber zu dem Zeitpunkt, als du das hier gepostet hats, hatte ich bereits Headset und Guthaben ;-) Bin sehr zufrieden soweit, nur ein kleines Problem habe ich. Ich habe hinten und vorne jeweils einen Ausgang an der Soundkarte und habe dort das Headset und und das Klinke – Chinch Kabel zur Anlage drin. Ich muss aber trotzdem immer das eine Kabel rausziehen um den Telefonsound nicht über die Anlage hören zu müssen sondern um ihn auf dem Headset zu haben. Kann ich da was machen? Gibt es dafür Adapter?

--