Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11534837  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

Via ARTE Mediathek

Wenn die Stille einkehrt“ (Regie: Milad Alami) DK, 2020

Kopenhagen, Innenstadt am Freitagabend: Zwei Maskierte betreten ein Restaurant, ziehen ihre Waffen und eröffnen das Feuer. Und von einem Augenblick auf den anderen ist nichts mehr, wie es davor war. Wie leben Menschen weiter nach einer so schrecklichen Zäsur? Diese Serie schildert die Lebenswege von acht Personen unmittelbar vor und nach dem Attentat.

Folgen 1 +2

Habe nach einem Krimi gesucht und bin dann natürlich komplett unvorbereitet in diese Serie hineingestolpert, welche einen von Anbeginn an (denn zumindest das Attentat auf welches man aus verschiedenen Perspektiven zusteuert steht fest) fest an der Gurgel packt und zumindest bei mir Betroffenheit auslöst …. schwer sich hier zu lösen aber partiell auch zu (er)tragen (falls man zB selbst Kinder hat) …. heute dann wohl weiter ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)