Antwort auf: Golden Earring

#11531685  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,255

Du sagst es selbst: viel Arbeit. 25 Studioalben. In erster Linie sind es Studioalben, die ich dem Sterneckeck unterziehe. Bei einigen Bands/Interpreten mache ich Ausnahmen, wenn Live-Alben für mich eine herausragende Bedeutung und Qualität haben. Gerade die 70er sind eine Hoch-Zeit der Livealben gewesen. Es war eine Zeit, wo nicht jedes Studioalbum so einfach mal zugänglich war, so dass den Livealben eine ganz besondere Rolle zuteil wurde. Ich habe auch noch zwei weitere Livealben von Golden Earring, die gewiss nicht schlecht sind, aber die nie die Bedeutung für mich haben werden wie das 77er Doppelalbum. Die 84er Something Heavy Going Down mit Twilight Zone drauf ist auch klasse. Im Alben-Ranking-thread liste ich Livealben nicht, lediglich hier im Sterne-thread.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird