Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke

#11530153  | PERMALINK

ewaldsghost

Registriert seit: 19.07.2016

Beiträge: 1,312

plattensammler Squid – Bright Green field Erinnert mich an The Fall. Nervöse Gitarren, stoischer Kraut-Rock Rhythmus, der aber gut groovt. Eindringlicher Gesang, bisschen brüllig manchmal, das gefällt vielleicht nicht jedem. Manche hören auch Jazz und Funk und Punk und Post-Rock und Math… Kann ich alles nachvollziehen. Die Kritik ist eher begeistert, zu recht. Für einige dann wohl ein Hype und daher Mist. Für alle anderen: unbedingt reinhören. Sehr guter erster Eindruck, der wohl bleibend sein wird. Neuer Favorit auf Jahreslisten Patz 1.

The Fall sind keine schlechte Referenz, aber meine erste Assoziation waren Talking Heads von ihren ersten beiden Alben. Nicht alles ist gelungen, trotzdem ist Bright Green Field eins der spannendsten neuen Alben in diesem Jahr. Produziert von Dan Carey, der auch die letzten Alben von Fontaines D.C. und Goat Girl  produziert hat, womit jetzt genug Referenzen zusammen wären um den einen oder anderen hier anzutriggern.

Sehens- und hörenswert:

--