Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.06.2021: Fundstücke 4 | On Tape 6 (Bob Dylan) | Allerhand Durcheinand 79 › Antwort auf: 03.06.2021: Fundstücke 4 | On Tape 6 (Bob Dylan) | Allerhand Durcheinand 79
14 – Leonard Cohen: Diamonds In The Mine; A.: Songs Of Love And Hate
Im neuen „Mint“-Magazin gibt’s ja ein tolles Special zum Jahr 1971, wo natürlich all die phantastischen Alben gewürdigt werden, die in dem Jahr erschienen sind. Und es ist unglaublich, was da Monat für Monat an zukünftigen Klassikern rausgehauen wurde. Wohl wirklich das beste Album Jahr aller Zeiten.
Eins dieser Meisterwerke ist natürlich Cohens Album, erschienen im März 1971. Ein Album, von dem ich auch jedes Stück hätte spielen können, aber „Diamonds In The Mine“ mochte ich schon immer ganz besonders, weil es so schön schräg ist. Und weil es ein Text ist, den ich bis heute nicht kapiert habe, aber ich bin ja schon bei „Chirpy Chirpy Cheep Cheep“ und bei Liedern, in denen es um „Barken mit gläsernen Frachten“ geht, überfordert, wie soll ich da Leo verstehen…
Aber gleich zum Abschluss wird’s sanfter, obwohl…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102