Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11449761  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,006

wahr
Während mich Compulsion!!!!! vom ersten Hören an gekriegt hat, finde ich zu Smoke Stack keinen echten Bezug, trotz mehrmaligen Versuchens. Die Idee mit den beiden Bassisten gefällt mir, auch das reduzierte Setting (gegenüber Compulsion!!!!!) finde ich im Prinzip aussichtsreich, aber insgesamt finde ich kaum Stellen, wo ich mich einklinken kann, wo sich ein Weg öffnet. Die Basseinsätze schätze ich noch am meisten, aber Hills Klavierspiel bietet mir nichts an. Kommt nach derzeitigem Stand nicht in meine Top 30.

geht mir ja ziemlich ähnlich. ich habe da wieder das problem, dass richard davis hier kein funktionaler bassist sein will, ich aber nicht verstehe, was er aus dieser idee macht. als experiment ist die besetzung schon interessant, und davis passt woanders super zu hill, aber so geht das nicht auf.

--