Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11415867  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Schönes Programm @pinball-wizard!

Bei mir läuft gerade die eine, bei der ich den Zuschlag nach ein paar Unebenheiten doch noch kriegte ( :bye: @nicht_vom_forum) – zudem habe ich gestern und heute erfreulicherweise erfahren, dass die Mehrzahl meiner Sendungen schon angekommen sind (die verbleibenden drei sind etwas grösser – die benötigen wohl ein wenig länger, was die drei in diesem Post namentlich getaggten betrifft :-) ).

Hier steht zwar Impulse drauf, aber es ist trotzdem keine Ente und darf drum in der Impulse!-Umfrage nicht mitmachen :-)

Ebenfalls als Nebenerscheinung der Versteigerung kam heute „The Elektra Years 1978-1987“ von The Cars … und als Nebenwirkung von @vorgarten lag auch noch „Kansas City“ (mit Olu Dara, Nicholas Payton, Don Byron, James Carter, David Murray, Geri Allen, Ron Carter usw.) in der Post – wieder mal ein Discogs-Beifang für kleines Geld.

Das, also DeJohnette, ist natürlich nicht mein Sound, nicht der Sound, wegen dem ich mich in den Jazz verliebte … aber das fügt sich sehr schnell alles bestens zusammen, die Grooves, die Beats, die Licks, die Melodien … und spätestens im bezaubernden „Prelúdio pra Nana“ bin ich voll dabei. Dass das Bandfoto (auch im CD-Booklet) nicht in Farbe wiedergegeben ist, ist aber schon eine Erleichterung ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba