Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles

#11382743  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

beatgenroll

onkel-tom Lass ich nicht gelten. Mach eine Top 50 oder 70 und nehme dann die ersten 20 davon. Schwupps ist die Liste fertig.

Wie oft habe ich das schon gesagt. Ist dieses ewige Gejammere jetzt lustig gemeint oder wichtigtuerisch oder infantil? Wer es nicht übers Herz bringt oder an Überforderung leidet, mag auch einmal wegbleiben dürfen. Mag da kein Problem bleiben.

 

So schlimm ist es nicht, und man hat mich jetzt auch überzeugt. Ist dann natürlich mit einem 2-stündigen Überdenken eher das Gegenteil von einer @klausk ‚chen Liste ;-). Da die blaue Beatles LP-Box eine meiner ersten Errungenschaften in der frühen Jugend war, kenne ich das Meiste aber eh in und auswendig. Also here we go:

01. Golden Slumbers/ Carry That Weight/ The End
02. In My Life
03. Nowhere Man
04. Something
05. She’s Leaving Home
06. Eleanor Rigby
07. Only A Northern Song
08. Happiness Is A Warm Gun
09 Girl
10. I’ll Follow The Sun
11. Blackbird
12. Hello Goodbye
13. A Day In The Life
14. Penny Lane
15. While My Guitar Gently Weeps
16. Revolution 1
17. Across The Universe
18. You’ve Got To Hide Your Love Away
19. All My Loving
20. For No One

Knapp gescheitert:

The Long And Winding Road
And I Love her
A Hard Day’s Night
Norwegian Wood
Let It Be
Octopus’s Garden
With A Little Help From My Friends
Tomorrow Never Knows
Helter Skelter
Strawberry Fields Forever
Yesterday
Help
Can’t Buy Me Love

Ich weiß, ihr wollt den ersten Platz getrennt (dann müsst ih die letzten 3 Tracks streichen), für mich macht das bei dem Song absolut keinen Sinn. War für mich immer der perfekte Schlusspunkt einer großartigen Band (wenn das veröffentlichungstechnisch dann auch anders aussah).

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!