Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone › Antwort auf: Dead & Gone
vorgarten
r.i.p. françoise cactus. communitytrauertag.
Unglaublich.
Mit nur 57 Jahren an Brustkrebs gestorben.
Die Einschläge kommen deutlich näher.
Mit Stereo Total konnte ich eigentlich nie so richtig was anfangen.
Aber ihre Aufnahmen mit den Lolitas habe ich immer sehr geschätzt. Hach, die Lolitas: zwischen 1986 und 1992 aktiv, Françoise Cactus, Coco Neubauer und Michele Tutti Frutti.
„Tu Me Plais“ ist ein schönes Stück aus ihrem 1989er Album „Fusée d’Amour“, das in Deutschland auf dem Vielklang Label und in Frankreich auf Patrick Mathés und Louis Thévenons New Rose Records veröffentlicht wurde.
Das Album wurde in den legendären Ardent Studios in Memphis/Tennessee im August 1988 aufgenommen. Produziert wurde es von dem ganz und gar unvergleichlichen Alex Chilton.
R.I.P., Françoise Cactus.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)