Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11346827  | PERMALINK

beatgenroll

Rock et cetera
DLF: So, 15:05 Uhr
Rhythmische Schimpftiraden
Das britische Electro Punk-Duo Sleaford Mods

Von Marcel Anders

„Jason Williamson war lange arbeitslos und hat sich mit schlecht bezahlten Jobs über Wasser gehalten. Doch seit er vor 14 Jahren die Sleaford Mods gründete, hat er nicht nur ein Ventil für seine Unzufriedenheit gefunden, auch sein Leben hat sich schlagartig verbessert: „Ich bin jetzt glücklicher – und habe mehr Kohle“, so der 50-Jährige, der mit Frau und Kindern in Nottingham lebt und auf mittlerweile elf Alben seine Meinung zu Politik, Gesellschaft, Popkultur und anderen gesellschaftlichen Verfehlungen wütend, aber rhythmisch, auf den Punkt bringt: Sein bissiger Sprechgesang mit heftigem Akzent strotzt vor verbalen Unflätigkeiten und ist unterlegt von monotonen Beats, für die Partner Andrew Fearn zuständig ist. Das neue Album der Sleaford Mods „Spare Ribs“ ist ihr bislang ambitioniertestes und reifstes. Und alles andere als auf Niedrigtemperatur gegart.“

Rhythmische Schimpftiraden

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll