Antwort auf: Klassik: Corona-Konzerte etc.

#11331573  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,382

20.01.2021 ab 20.30 Uhr

zu Iván Fischers 70. Geburtstag

„In einem gemeinsamen Stream mit den beiden anderen Mitgliedern seiner musikalischen Familie, dem Budapest Festival Orchestra und dem Royal Concertgebouworkest Amsterdam, erklingt neben drei Kompositionen Iván Fischers und kurzen Grußbotschaften eine Collage vergangener Produktionen mit ihm. Zu hören sind Auszüge aus Beethovens 8. und Mahlers 1. Sinfonie sowie aus seinen Inszenierungen von „Figaros Hochzeit“ und „Falstaff“. Aus Iván Fischers Œuvre hat das Konzerthausorchester Berlin „Eine deutsch-jiddische Kantate“ gewählt. Der Jubilar stand selbst am Pult, um die kleine Streicherbesetzung, Sopranistin und Artist in Residence Anna Prohaska sowie unseren Solo-Trompeter Peter Dörpinghaus zu dirigieren.“

Stream ab 20. Januar um 20.30 Uhr auf der Website des Konzerthaus Berlin ( 72 Stunden abrufbar)

https://www.konzerthaus.de/de/geburtstagskonzert

Nachtrag 23.02.21
Diese virtuelle Geburtstagsfeier war wirklich sehr gut. Ich denke noch oft daran. Es gab viele Einspieler von namhaften Gratulanten und einen Einblick in Fischers Schaffen mit den drei Orchestern sowie auch auf einige seiner Kompositionen. Aus den vielen kleinen Steinen entstand ein wirklich schönes Mosaik.

zuletzt geändert von yaiza

--