Re: Was das hier werden soll

#1130721  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Im Sterne Thread zu Glen Campbell entstand eine kleine Diskussion über den Sinn der Sterne Threads bzw. darüber wie weit gefasst die stilistische Bandbreite sein soll.

Dazu von meiner Seite Folgendes.

Ich betreue und verwalte die Sterne Threads ja nun seit gut einem halben Jahr. Dabei fiel mir auf, dass immer mehr neue Sterne Threads eröffnet werden zu Künstlern, die meist in den Diskussionen sonst hier im Forum kaum oder gar nicht vorkommen. Grundsätzlich ist dagegen nichts zu sagen. Das ist ein Musik Forum, da darf die stilistische Bandbreite weit und umfassend sein.
Ich würde es aber begrüßen, wenn die geneigten Sternewerfer auch an anderer Stelle im Forum über die von ihnen besternten Platten und Künstler einige Worte verlieren würden. Das geschieht m.E. nicht in ausreichendem Maße. Gerade bei Künstlern, die eben vermutlich nicht jeder durchschnittlich Musikinteressierte gleich kennt, wäre es schön, aus berufenem Munde respektive kompetenter Feder mehr zu erfahren.
Sonst bleibt die Sternewerferei nämlich reiner Selbstzweck für Statistiker.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!