Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country Country & Americana Neuerscheinungen Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen

#11176561  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

go1 Ich halte The Harrow & The Harvest jetzt nicht für stärker als Time (The Revelator) – für mich sind das beides Meisterwerke.

Absolut! Dass The Harrow & The Harvest bei mir noch etwas höher in der Gunst steht, hat wohl auch sehr subjektive Gründe. Habe das Album im Sommer 2011 bei Erscheinen auf einem US-Roadrtrip rauf und runter gehört (zusammen mit Queen of the Minor Key von Eilen Jewell), das hat wohl nochmal einen Bonus in der Wahrnehmung hinterlassen.

herr-rossiIch hatte ja immer gedacht, im Country ginge es erstmal um gute Songs, und da höre ich bei Karen Jonas keinen Mangel.

Um gute Songs geht’s ja immer. ;-) Nur höre ich bei Tuesday halt eher malen nach Zahlen und keine eigene Note, die das für mich interessant machen würde. Im Radio wegschalten würde ich das nicht, zuhause auflegen aber sicher auch nicht.

 Bei der optischen Umsetzung muss man doch eh meist ein bis zwei Augen zudrücken in diesem Genre …

Naja, die meisten audiovisuellen Umsetzungen in dem Genre zeigen Künstler bei ihrer Performance, da kann man nicht viel falsch machen. Und wenn’s ambitionierter sein soll, gibt es durchaus auch Beispiele, wie man Videos mit einfachen Mitteln und kleinem Budget ansprechender umsetzten kann. Vergleichbar wäre etwa das hier (klar, Musgraves ist ein viel größerer Act, aber der Clip ist trotzdem low budget):

zuletzt geändert von bullitt

--