Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

#11172141  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 30,997

pipe-bowl

mozzaEine „Vs.“-Umfrage wäre sicherlich reizvoll. Jeder listet seine 20 liebsten Tracks von den Rolling Stones und Beatles in einer Top 20. Wird spannend, wie das Verhältnis bzw. die Gewichtung innerhalb der Listen wird. Wird es auch 20mal Stones oder 20mal Beatles geben? Oder zumindest ein Verhältnis von 3/4 zu 1/4?

Da wäre ich gerne dabei. Habe gerade schon ein wenig recherchiert. Die Beatles haben 13 Tracks mehr, denen ich Höchstwertung gebe (58:45). Aber in einer aktuellen Top 20 würden 12 Titel der Stones landen und nur 8 Titel der Beatles.

Ich weiß noch nicht, ob ich dabei wäre. Bei der Fülle großartiger Songs der beiden Bands kann man bei so einer Gegenüberüberstellung schnell überfordert sein. Was ich aber eine interessante Erkenntnis finde: obwohl die Beatles im Gesamtbild bei mir etwas besser abschneiden als die Stones, siehts auch bei mir danach aus, dass in dieser Top 20 bei mir mehr Titel der Stones als der Beatles landen würden. Aber  – allein die Umfrage auf 20 Tracks zu begrenzen ist ja schon ganz schön grausam.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein