Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country Country & Americana Neuerscheinungen Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen

#11134405  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Mal eine Podcast-Empfehlung zu zwei Americana-Neuerscheinungen: Craig Havighurst hat in Folge 131 seines stets empfehlenswerten Podcasts The String mit Steve Earle und BJ Barham (von American Aquarium) gesprochen. Das sind zwei redegewandte Zeitgenossen, die etwas zu sagen haben und deren Interviews gut zusammenpassen (zumal BJ Barham auch künstlerisch von Steve Earle beeinflusst worden ist). In der ersten Hälfte des Podcasts redet Steve Earle in einem Interview vom 15. April knapp eine halbe Stunde lang über sein Album Ghosts of West Virginia, das Theaterstück, für das ein Teil der Songs geschrieben wurde und die wahre Geschichte, die darin erzählt wird (das vorhersehbare, vermeidbare Grubenunglück, bei dem vor zehn Jahren 29 Bergleute ums Leben kamen). In der zweiten Hälfte folgt ein Interview vom 18. Mai mit BJ Barham über das Album Lamentations (vor allem die Songs „Me + Mine“, „Brightleaf + Burley“ und „A Better South“) und damit verbundene Themen, von den Südstaaten bis zur Bandgeschichte von American Aquarium.

--

To Hell with Poverty