Antwort auf: Die 10 besten Alben der 70er

#11134311  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,059

mr-blue

 

Du meinst mit dem „wichtigsten“ Album aus den 70igern wahrscheinlich Deine Nr. 1, The Sensational Alex Harvey Band. Ganz ehrlich, die gingen immer komplett an mir vorbei. Von denen habe ich nie was besessen und kenne auch so gut wie nichts. Auch Deine Nr. 8 sagt mir absolut nichts und das Album von Bob Marley kenne ich auch nicht. Die anderen natürlich alle. Bei Patti Smith ist bei mir „Easter“ der Favorit und wäre wohl mit Neil Young’s On The Beach in einer Top50 dabei. Die anderen nicht genannten wären deutlich weiter hinten. Ich habe es gerade noch einmal überflogen : Fast die Hälfte meiner Meisterwerke stammt aus den 70igern, was für mich letztlich nicht erstaunlich ist, waren die 70iger doch die Zeit meiner ersten großen und prägenden „musikalischen Sozialisierung“.

Nein, die mein ich nicht, das ist für mich die beste….es geht um Patti Smith „Horses, eins der sichersten ***** aller Zeiten.

Aus der  AEOC hör dir mal Theme de Yoyo an und mit der Framed von SAHB machst du keinen Fehler, muss man aber schon verdammt laut hören(viel Spaß mit den Nachbarn  ;-))……

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!