Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
die erste meiner whynot-bestellungen (nach LUV von donald smith) ist angekommen und ich bin begeistert. free-informierter, sehr lockerer postbop einer fantastischen band – neben waters sind ronnie boykins, yoshiaki masuo, george avaloz dabei. toll, boykins außerhalb des arkestras zuzuhören, wie frei und dabei sparsam er agiert, sehr eigen. aber masuo gefällt mir auch sehr gut, vor allem in dem japan-inspirierten titelstück. alle haben viel platz und entwickeln ungehetzt ihre ideen. sehr mein ding.
Ich dachte, die wolltest Du in den BFT aufnehmen? Oder hab ich Dich da missverstanden? Gefällt mir jedenfalls auch sehr gut!
Boykins kenne ich eigentlich immer noch besser ausserhalb des Ra-Orbits. Lernte ihn aber auch anderswo kennen und schätzen, besonders „Marion Brown Quartet“ auf ESP, Charles Tyler, „Saga of the Outlaws“ auf Nessa und „Capers“ (bzw. „N. Y. Capers & Quirks“) von Steve Lacy auf Hat.
Meine Nachtmusiken der letzten Tage:
Von der mittleren von Getz müsste natürlich wenigstens das Verve-Album noch in einer ordentlichen Ausgabe her, die Bonustracks von Auftritten mit Allison und das Material auf der zweiten Getz-CD gab es wohl immer schon nur auf Bootlegs.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba