Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Rory Gallagher › Antwort auf: Rory Gallagher
pipe-bowl
[…]
Für mich witzig, wie man Rory Gallagher auch wahrnehmen konnte, wenn man ihn zu der Zeit entdeckte. NWOBHM? Really?
Wenn doch nur die Abkürzung auf die Anfangsbuchstaben (und die ist wirklich shice!) das einzige Problem von „Stage struck“ wäre. […]
Nicht so selten, bzw mir ging es ähnlich. Hier in Mittelfranken gab es in den frühen 80ern Pop (also „Charts“) und Hard Rock, „Heavy Metal“ kam damals erst so langsam auf, wenn ich mich richtig erinnere. Ein Freund hatte mir von Rory Gallagher erzählt und jemand in der Schülerzeitung ein Review eines Konzerts egschrieben. Also ging ich in einem seltenen Fall von Experimentierfreude in die Stadt und kaufte Stage Struck. Und war hooked. Irgendwann mal schob sich Irish Tour davor, irgendwann mal war Gallagher auch nicht mehr so wichtig, aber er war das Gateway aus dem Hard-Rock-Universum.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.