Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

#10974177  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

go1

themagneticfieldAnna Tivel gefällt mir schon mal außerordentlich gut. Hätte Minimum Top20 bei mir werden können. Mich wundert, dass die hier so gar nicht stattgefunden hat, hätte eigentlich in das Beuteschema einiger User gepasst.

Schön zu hören. Ja, die geringe Resonanz ist schade, aber der Vorgänger, Small Believer von 2017, hatte hier auch schon nicht so besonders viel Resonanz gefunden, und das trotz Doebelings Fürsprache. (Ich selbst habe aber auch nichts über Small Believer geschrieben, weil ich das Album erst mit reichlich Verspätung für mich entdeckt habe. Übrigens finde ich The Question einen Hauch besser als den Vorgänger, aber höchst wahrscheinlich bin ich damit in der Minderheit. Tivel ändert nicht groß ihre Herangehensweise von Album zu Album, aber sie hat die Arrangements nochmal ein wenig verfeinert.) Manche der (potentiellen) Hörer dieser Alben sind aber wohl gar nicht mehr oder kaum noch im Forum aktiv.

Schließe mich an! Fantastisch, gefällt mir ausgesprochen gut. Wäre bestimmt in meinen Top 10 gelandet. Werde das Album gleich über bandcamp ordern. Wow, Tivel würde ich gerne mal live hören. Ihre Stimme ist ganz außergewöhnlich, die Texte sehr tiefsinnig und die Melodien sehr berührend. Findet man wirklich selten.

Hier ein weiterer, 2019 von mir “vergessener” Künstler: Gregory Alan Isakov!

Habe die Platte gleichzeitig mit “Jamestown Revival” gekauft, war sehr begeistert, doch leider habe ich die Platte total aus den Augen und Ohren verloren. Dabei habe ich kaum Platten gekauft 2019.

Gregory Alan Isakov, ein Colorado-based Farmer und Musiker. Sein Studio befindet sich auf seinem Land, inmitten seiner Farm. Ein gewagter Spagat: Eine Hälfte vom Jahr Aufnahmen und Touren, dann wieder Farmer. Respekt!

Ganz wunderbare Musik!

Gregory Alan Isakov – San Luis

P.S. Vielleicht wäre es an der Zeit, einen thread zu eröffnen mit dem Titel: 2019 – die vergessenen Alben oder forgotten records

Gefühlt gibt es doch einige Nachzügler aus 2019, die jetzt erst ans Licht kommen.

Edit: Oh, sehe gerade, das Album ist aus 2018; na ja, dennoch toll!

--