Antwort auf: Die besten Blue Note Alben

#10969517  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,975

gypsy-tail-wind … was ich sagen wollte ich nur: die erweiterten CD-Ausgabe(n) bieten viel phantastische Musik und ich möchte nicht zu einer Version wechseln, auf der die vier weiteren Tracks (und je nach Ausgabe von jedem noch ein Alternate Take) fehlen. Ich sehe nicht ein, warum Vinyl-Sammler sich dafür einfach nicht interessieren und zufrieden sind, wenn sie ein Reissue mit den sieben Tracks kriegen, die 1962 auf der (kurzen) LP waren, warum es da nicht auch Interesse gibt am weiteren Material, das längst auch veröffentlicht wurde.

hmm, die cd-ausgabe mit den bonustracks würde ich ja jetzt nicht wegwerfen, wenn ich mir von dem album nochmal das tone-poet-reissue hole, das das ursprüngliche herausbringungskonzept ernst nimmt. NOW HE SINGS von corea ist ein ähnlicher fall, da war ja auf cuscunas erster digitalausgabe nochmal 2 mal soviel großartiges material drauf – allerdings hat das ursprünglich so konzipierte album mit seinen 5 stücken eine solche innere konsequenz und athmosphäre, dass ich das wirklich anders höre und in anderen momenten brauche als die fülle der zusammengekratzten gesamtsessions. ist ein bisschen so ähnlich wie bei @friedrich, obwohl nichols jetzt vielleicht nicht das beste beispiel ist.

--