Antwort auf: Amazon

#10948741  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,586

ragged-glorydas möchtegern-Kunden-freundlichste Unternehmen der Welt

Existiert dieser Slogan überhaupt noch? Das hat sich doch sicher längst überholt.

Die spekulieren darauf, dass du dir die Kontolöschung noch mal anders überlegst, indem sie dir möglichst penetrant immer wieder die Folgen schildern, auch wenn diese dich gar nicht betreffen (Verlust aller digitalen Inhalte, die erworben wurden, z.B. in Zusammenhang mit Amazon Kindle usw.)

Es ist doch allgemein so, dass der Austieg aus jeder Form von Abo so kompliziert und schwierig wie möglich gemacht wird, nur damit der Kunde möglichst so zur Verzeiflung getrieben werden soll, dass er am Ende doch bleibt. Meine Alten (Ü80) haben vor ca. eineinhalb Jahren das Abo ihrer Tageszeitung aus u.a. Altersgründen gekündigt. Ins Kündigungsschreiben haben wir extra rein geschrieben, dass von weiterer Kontakaufnahme bzw. Versuche von Rückaquisition Abstand zu nehmen sein sollte, was glaubst, was dann passierte? Telefonterror. Erst wöchentlich, dann mehrmals die Woche. Unglaublich. Also, was die Zeitungsverlage machen, machen Amazon und Co. im großen Stil. Man braucht als Kunde bei bestimmten Geschäftsmodellen einfach Geduld und gute Nerven.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett