Antwort auf: Rolling Stone Park 2019

#10924235  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,728

penguincafeorchestraIch war nur am Samstag da. Eure Kritik kann ich aber nachvollziehen. Das Line-Up war an diesem Tag nicht ganz durchdacht. Auch der Sound in der Arena war nicht für jede Band geeignet. Schade, aber es hätte doch ein bisschen voller sein können. Die Orga war aber gut und man sollte sich nicht entmutigen lassen. Meine Eindrücke decken sich aber jetzt nicht ganz, da meine musikalischen Vorlieben etwas abweichen

Was ja auch vollkommen okay ist. Ist ja nicht so dass, j.w. und ich die gleiche Meinung zu allem haben. Mich kickt so Musik wie Nick Waterhouse eigentlich nicht, aber der Auftritt war wirklich super und sicherlich der beste am Samstag. Ich fand auch Joan As Police Woman sehr gut trotz der sehr ähnlichen Stimmung der Songs. Während j.w. mit Mark Lanegan gar nichts anfangen kann, fand ich den Auftritt super, da war auch der Saal relativ voll. Jon Spencer hätte man niemals auf der großen Bühne spielen lassen dürfen, Mark Lanegan dafür später, am besten noch nach Teenage Fanclub, die eben in jeder Hinsicht okay sind, aber mehr dann auch nicht. Elbow haben eine harte Gemeinde, aber die Musik finde ich einfach nur grunzlangweilig.

Was ich ein wenig enttäuschend fand im Vergleich zum Vorjahr, sind auch die kleinen Acts am Samstag, die fand ich mit wenigen Ausnahmen (The Blue Stones) sehr lahm und vor allem zu sehr Singer/Songwriter-lastig. Im Gegensatz zum Vorjahr habe ich fast jeden Act zumindest mal kurz gesehen. Warum hat man da nicht etwas mehr Abwechslung verpflichtet? Und ich glaube die Zuschauer hätten gut noch 1-2 Rockbands vertragen können. Muss ja nicht Altherrenrock sein.

Wer beim Weekender/Beach ist, soll mal bitte berichten, ich bin gespannt, wie das Line-up bei ausverkauftem Haus und vor eher Brit-Pop-affinen Norddeutschen funktioniert.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.