Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

#10892819  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Herrenmagazin – „Das Ergebnis wäre Stille“, 2013 (Delikatessen Tonträger DEL 108)

So kann es gehen: Ich wachte einen Sonntagmorgen ziemlich früh auf und schaltete den Fernseher   ein. Irgendwo wurde eine  Folge der  Sendung „TV Noir“ gezeigt und da lief eine Band, die Herrenmagazin hieß und sang gerade ihren Song Frösche.  Ich weiß nicht mehr, was mich daran so begeisterte, dass ich sofort hellwach wurde und mir den Rest der Sendung anschaute.

Als nächstes begann ich im Internet nach der Band zu suchen und entdeckte da zunächst noch jede Menge weitere , bei TV Noir aufgezeichnete  Songs.  Und die gefielen mir auch alle. .  Merkwürdig, aber seit dem Blumfeld Debüt  Ich Maschine hat mich keine Gruppe, die deutsche Texte verwendet, so sehr beeindruckt.  Und das ist ja nun auch schon einige Jährchen her.

Nun denn, als erster Tonträger  kam dann ihr damals aktuelles Album Das Ergebnis wäre Stille ins Haus. Beim ersten Hören  musste ich mich noch ein wenig umgewöhnen, denn die Aufnahmen unterschieden sich doch schon ziemlich von den meist halbakustisch eingespielten Versionen bei TV Noir.

Aber das dauerte nicht allzu lange. Und schon bald  holte ich mir auch noch das 2. Album. Die Gruppe begann mich zunehmend in Beschlag zu nehmen. Ich eröffnete sogar einen  Konzert Thread hier im  Forum.  Ein schon fest eingeplantes Konzert der Band bei Chez Heinz in Hannover musste ich leider wegen  Rheuma Unpässlichkeit abschreiben. Aber da wird sicher noch einmal eine Gelegenheit kommen, auch, wenn die Gruppe derzeit eine Pause macht.

Dieses Album wurde von Torsten Otto im Loktown Studio aufgenommen. Produziert wurde es von torsten Otto und  Herrenmagazin.

Die Tracks:

01. Regen
02. Frösche
03. Lang nicht mehr da
04. Dein wort
05. Landminen
06. Qlinch
07. In toten Hügeln
08. Geröll
09. Alle Lügen
10. Krumdahl

Besetzung:

Deniz Jaspersen: Gitarre, Gesang
König Wilhelmsburg: Gitarre
Paul Kronopacka: Bass, Gesang
Rasmus Engler: Schlagzeug

Von den bisher vier veröffentlichten Alben gefällt mir dieses Dritte bisher am immer noch am Besten.  Das Debüt und das Vierte habe ich mir noch nicht zugelegt, was aber alles nur ein Frage der Zeit ist, denn mir gefällt die Gruppe nach wie vor sehr gut.Und  das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern.    Kleiner Nebeneffekt: Mittlerweile bin ich auch auf die Gruppe des Schlagzeugers Rasmus engler namens Gary aufmerksam geworden.

--