Antwort auf: Bruce Springsteen

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Bruce Springsteen Antwort auf: Bruce Springsteen

#10869773  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,465

kinkster

friedrich Hier eine Kritik aus der epd Film. Beide Kritiken lesen sich so, dass der Film gut gemeint, nett und sehenswert ist, aber eigentlich zu sehr im Wohlfühlfilm-Modus stecken bleibt, um das Thema in all seiner Tiefe auszuloten.

Es ist laut Wiki eine Tragikomödie und soll sicher das Thema nicht in aller Tiefe ausleuchten, wenn der Film nur ein wenig von dem Charme ihres „Kick it like Beckham“ hat kann nicht viel schiefgehen.

So, ich war heute Nachmittag kurzfristig im Kino und habe eine Privatvorstellung bekommen. War tatsächlich alleine im Saal :unsure:

Vielleicht kein Meisterwerk, aber doch ein schöner Film mit liebenswerten Darstellern, der einen die Klasse der Songs von Bruce Springsteen wieder erleben lässt. Ich habe keinen Künstler häufiger live gesehen habe als ihn und war als Fan gelegentlich sehr berührt. Ob der Film auch Menschen gefällt, die Springsteens Musik nicht kennen oder nicht mögen, kann ich nicht sagen. Andererseits sind auch die anderen musikalischen und modischen Referenzen an die 80er ganz nett, wenn man in diesem Jahrzehnt aufgewachsen ist  ;-)
Und ja, der Film erinnert durchaus an „Kick it like Beckham“, auch wenn der in einer anderen Zeit spielt. Aber die Regisseurin ist hier einen ähnlichen Weg gegangen, nur mit Jungs statt Mädels in den Hauptrollen. (***-***1/2)

zuletzt geändert von doc-f

--