Antwort auf: The Sound of Japan

#10860489  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

grievousangel Ich hatte mir ja generell überlegt, ob ich mal einen Thread erstelle und darin persönliche Favoriten vorstelle, so wie du oder kramer das gemacht habt oder wie sam das jetzt noch macht. Da ich aber in einer Zeit ins Forum gekommen bin, in der die Ersteller solcher Threads immer weniger aktiv waren und ich mir nicht sicher war, ob das überhaupt irgendjemand lesen will hier, hab ich davon etwas Abstand genommen und bin meiner Freude am Schreiben anderswo nachgegangen.

Kannst du ja prinzipiell jederzeit nachholen. Aber aus eigener Erfahrung: Die Euphorie verfliegt irgendwann doch. Ich merke das an mir selbst – das hängt zum einen damit zusammen, dass die Resonanz auf Reviews immer spärlicher ausfällt, zum anderen, dass sich meine Vorlieben immer weiter spezialisiert haben und mittlerweile an manchen Stellen eher nur eine kleine Minderheit ansprechen dürften. Das ist sicher bei J-Pop etc. nicht anders. Ich finds aber gut, dass Du hier gelegentlich etwas vorstellst und falls Du doch mal einen Favoritenthread eröffnest, lese ich gerne mit.

Sehr schön zu hören, dass Togawa bei dir direkt so gut ankommt, wirklich eine ganz besondere Künstlerin mit vielen spannenden Facetten. Sollte ich beim nächsten Japanurlaub (vermutlich nächstes Jahr) ein Album zu fairen Konditionen erspähen, schicke ich es dir von daheim aus oder übergebe es dir beim geplanten Bierchen.

Das klingt doch nach einem guten Plan. Ich muss da, glaube ich, sowieso ne Liste anfertigen, für „Long season“ würde ich echt einiges geben.

Vergesst nur beide bei der Togawa-Euphorie bitte nicht, auch einmal in Utakata no Hibi der Band Mariah reinzuhören – da würde mich auch eure Meinung auch sehr interessieren.

Ist auf jeden Fall ein sehr cooler Track, Danke auch dafür.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon