Antwort auf: Ranking der Paul Weller Alben

#10748671  | PERMALINK

k-o-r-r

Registriert seit: 21.07.2016

Beiträge: 274

j-w

k-o-r-r1. 7. Saturns Pattern **** 12. A Kind Revolution **1/2

Dieses Auseinanderklaffen wundert mich aber. Ich sehe sie beide sehr gut, finde A Kind Revolution sogar noch etwas stärker.

j-w

songbirdSonic Kicks mit * ist auch eher fragwürdig.

Zumal die Platte besser als Wake Up The Nation ist…

songbirdSonic Kicks mit * ist auch eher fragwürdig.

Ich bin am Donnerstag Abend zufällig auf den Poll gestossen und habe die Liste spontan erstellt. Am Freitag habe ich dann auf meiner dreistündigen Heimfahrt von Basel ins Saarland nochmals alle Alben mehr oder weniger lang angespielt. Dabei ist mir schon klar geworden, dass ich „Wake up the nation“ etwas zu hoch eingeschätzt habe. Die Alben der sogenannten Dine Trilogie haben mir nie gefallen und ich habe sie in den letzten Jahren so gut wie nie aufgelegt. Dabei hatte ich „Wake up the nation“ irgendwie als „besser“ im Gedächtnis. „22 dreams“ ist definitiv das Beste der drei Alben, hat aber das Problem, dass die in der Menge der Songs leider auch viel Schlechtes enthalten ist und damit die Wertung nach unten zieht. Auf „Sonik kicks“ finde ich lediglich zwei Songs, die mir gefallen („Kling I Klang“ und „Study in blue“) und ist daher ein klarer * Kandidat. Was „A kind revolution“ betrifft, habe ich meine Meinung eigentlich nicht geändert – für mich hat die Platte nur wenige Songs, die bleiben werden (z.B. „Woo Sé Mama) und kann gegenüber „Saturn Patterns“ nicht bestehen.

Ich habe meine Liste oben daher entsprechend angepasst.

 

--