Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Februar 2019 › Antwort auf: ROLLING STONE im Februar 2019
herr-rossi
pheebee
Die männlich/weiblich Frage beschäftigt mich dabei auch überhaupt nicht. Mir ist es völlig egal, ob gute Musik von Frauen oder Männer gemacht wird.Das glaube ich Dir und allen anderen, die das sagen, gerne. Ich finde aber, dass wir heutzutage diesem Selbstanspruch tatsächlich näher sind als wir es früher waren. Dass es überhaupt als Entwicklung klar erkennbar ist, dass heute Künstlerinnen in Kritiker- und Hörerrankings nicht mehr Exoten sind, sondern in größerer Zahl vorkommen, zeigt doch, dass wir nicht immer schon „genderneutral“ gehört haben.
Natürlich nicht. Und die Karrieren von Frauen im Musikbusiness hatten und haben sicherlich auch weiterhin nicht die gleichen Voraussetzungen wie diejenigen von Männern. Da wäre es wünschenswert, dass die Beobachtungen, die du angesprochen hast, auch wirklich einer nachhaltigen Tendenz entsprechen.
zuletzt geändert von gruenschnabel--