Antwort auf: ROLLING STONE im Februar 2019

#10700081  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 15,224

clau

wahr

sparch

bullitt Warum ist das eigentlich so wichtig? Erschließt sich mir bei Kunst noch weniger als in anderen Bereichen.

Zumindest ist es ein interessanter Kontrast zu den alten Säcken, die sich fast jeden Monat au dem Cover tummeln.

und es deutet darauf hin, dass der stone nicht mitzubekommen scheint, dass sich die leserschaft möglicherweise soweit verändert hat, dass die redaktion mit dem hochjubeln alter testosterongetränkter säcke im männergesangsverein auf zig seiten über kurz oder lang an der leserschaft vorbeischreibt.

Ich behaupte mal, dass der Teil der bei den Album-Charts abstimmenden Leser jünger ist als der Teil der nicht abstimmenden Leser. Dass man beim Rolling Stone so beschränkt ist, sich mit der Berichterstattung nicht an der Mehrheit der Leserschaft zu orientieren, halte ich für eine sehr steile These.

möglich, dass die mehrheit der rs-leser ab 50 tatsächlich hauptsächlich immer wieder die eigene jugend bejubelt haben möchte, in der – natürlich – die beste musik entstanden ist, und das natürlich völlig unabhängig von der eigenen wahrnehmung. es gibt ja viele deutsche mags, die diese klientel bedienen und scheinbar haben sie alle irgendwie ein auskommen, sei es „eclipsed“, „rocks“ oder „mint“ oder „rolling stone“. insofern hast du wahrscheinlich recht. für mich ist das allerdings wirklich zum gähnen, um mal stormy zu zitieren. aber ich bin ja auch nur ein einzelner leser, der den rs sowieso nur sporadisch kauft. insofern wohl nicht die zielgruppe.