Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10599760  | PERMALINK

lysol

Registriert seit: 07.01.2018

Beiträge: 943

percy-thrillingtonEine schöne und bunte Liste …. die Top-5 ist wirklich top – allerdings hätte ich eher vermutet, Deine Nummer 4 wäre der Spitzenreiter … weitere Highlights sind für mich die Mehrfachnennungen von The Smiths und John Cale sowie die Minutemen, Prefab Sprout, Young Marble Giants, Big Star, Kraftwerk, Neu! und Can …
Bei den Nominierungen der Go-Betweens, Blumfeld und FSK bin ich nicht ganz bei Dir … warum hast Du hier „Spring Hill Fair“, „Testament der Angst“ und „Son Of Kraut“ gewählt …

Meine Vorliebe für SPRING HILL FAIR kann ich gar nicht richtig in Worte fassen,aber zumindest 16 LOVERS LANE kommt nur knapp dahinter.Blumfeld sind mit L’ETAT ET MOI noch höher platziert. SON OF KRAUT war mein erstes und meistgehörte FSK-Album .Es hat einige meiner absoluten Lieblingssongs(Freddy Fenders Sohn,When It Rains in Texas),David Lowery ist mit dabei und ihre Zick Zack-Jahre höre ich am liebsten mit der Compilation BEI ALFRED.Was sind denn deine Favoriten?

--