Bruce Springsteen 1975 bis 1985

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #1057  | PERMALINK

    zino

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 72

    Ohne den Rest des Outputs schmälern zu wollen…aber das würde ich mal als die Phase bezeichnen, mit der wohl die meisten was anfangen können. Gemeint sind die großartigen Alben von „Born To Run“ über „Darkness..“ und „The River“ bis zum grandiosen „Nebraska“ und dem allseits bekannten „Born In The U.S.A.“ – Wie steht Ihr zum Boss und seinen Songs?

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #469981  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      sicher. ohne jeden zweifel seine GROßE zeit! aber warum erst ab born to run?
      die beiden davor ‚Asbury Park‘ und ‚the wild…‘ waren doch auch ganz ok.

      ab ‚tunnel of love‘ das ich nur bedingt mag, wars dann vorbei.

      --

      #469983  | PERMALINK

      prince-kajuku

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,186

      Meine „Einstiegs-CD“ vom Boss war „Human Touch“ und ich muss sagen,
      dass ich die Platte absolut gelungen finde. Sicher ist sie im Vergleich zu älteren Werken nicht als TopWerk zu bezeichnen, doch mir ist das Teil echt ans Herz gewachsen. Allein das Titelstück jagt mir 10 Jahre später
      noch einen Schauer über den Rücken.

      --

      So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
      #469985  | PERMALINK

      mortimer

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 387

      Der Boss ist mein absoluter Favorit und die E-Street Band einer der ganz wenigen herrausragenden Live-Bands.
      Meine erste Platte war Born in the USA die ich mir 1985 neben allen Single-Auskopplungen geholt hab.
      Später kamen nach und nach alle restlichen LPs dazu.
      Die Zeit von 75 bis 85 gehörten eindeutig Bruce.

      Meine Rangliste der Studio-Alben:
      1. Born to run
      2. Born in the USA
      3. Darkness…
      4. The River
      5. The Ghost of Tom Joad
      6. Nebraska
      7. The wild…
      8. …Asbury Park
      9. Tunnel of Love
      10. Lucky Town
      11. Human Touch

      --

      #469987  | PERMALINK

      wintermaerz

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 65

      der boss & die e-street band waren, sind und werden immer gute begleiter von mir sein. neben der erwähnten lp-box steht auch noch die gleiche cd-box bei mir im regal, weil das vinyl leider doch sehr gelitten hat durch das wiederholte abspielen *g*

      --

      :w
      #469989  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      naja…..ich kann eigentlich nur mit der Nebraska was anfangen

      --

      #469991  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      naja…..ich kann eigentlich nur mit der Nebraska was anfangen

      das hamse im aktuellen stone zitiert….

      --

      #469993  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      naja…..ich kann eigentlich nur mit der Nebraska was anfangen

      das hamse im aktuellen stone zitiert….
      Ist das hinten im Heft: Phrasen zum aktuellen Album?
      Hab gerade nicht parat. Mein Gedächtnis sagt mir aber, dass da wohl noch mehr zitiert wurde…

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #469995  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      jep genau da. jep auch anderes. ich meine dock kam auf platz 6.

      --

      #469997  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      Nur auf Platz sechs?
      Der Mann füllt ganze Phrasenschweine alleine und kommt nur auf Platz sechs??? Ungerecht!!! Allerdings könnte er ja mal seine Hausaufgaben machen, vielleicht hilft es ja.

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #469999  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      Sorry Jungs ich muß euch entäuschen….unter 6 steht:

      „Ich mag eigentlich nur Nebraska.“

      --

      #470001  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      das haben sie nur geändert, damit sie dir kein honorar zahlen müssen.

      --

      but I did not.
      #470003  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      Dann mache ich auch hier mal wieder auf originell:

      Die besten Bruno-Platten sind gleichwertig Darkness At The Edge Of Town und The Ghost Of Tom Joad.

      In einer gerechten Welt würde einer, der Born To Run nicht zum Kotzen findet, ganz erhebliche Probleme mit der Geschmackspolizei bekommen.

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
      #470005  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      bruno – des is fei schee…

      --

      but I did not.
    Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.