Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › James Brown › Antwort auf: James Brown
Ah, danke für den Hinweis. Den Hintergrund des Begriffs southern strategy kannte ich zugegeben bisher nicht. Mir war aber schon bekannt, dass die Position von Republikanern einerseits und Demokraten andererseits auf der politischen Landkarte keineswegs so eindeutig war oder ist, wie man sich das aus mittel-europäischer Perspektive mit dem links-rechts Gegensatz vorstellt. Abraham Lincoln war ja Republikaner, und offensichtlich haben sich die politischen Koordinaten über die Jahrzehnte und Jahrhunderte immer mal wieder verschoben.
Ich möchte auch nicht behaupten, dass Solnits Aussagen nicht stichhaltig seien. Aber sie macht schon ein ganz schön großes Fass auf.
Über JB und RJ Smiths Biografie will ich noch was schreiben, auch wenn meine Erinnerung daran inzwischen etwas verblasst. Empfehlen kann ich das Buch in jedem Fall.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)