Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10476079  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

@reimarius
Folgende Alben gehören bei mir zu den „Meisterwerken“, also zu den 5-Sterne Platten:

The Who – Who`s next
The Rolling Stones – Sticky Fingers
The Rolling Stones – Exile On Main St.
Deep Purple – in Rock
Led Zeppelin – II
R.E.M. – Fables Of The Reconstruction
The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
Colosseum – Valentyne Suite
MADRUGADA – industrial silence
The Soundtrack of Our Lives – Behind The Music
Cat Stevens – Tea for the Tillerman
The Rain Parade – Emergency Third Rail Power Trip
The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced?

Das sieht zunächst nach wenig aus, aber viele weitere Platten aus Deiner Liste schätze ich auch sehr, nur sind es eben keine 5-Sterner. Besonders freut mich die deutliche Präsenz von Caravan. Eine Band, die ich ebenfalls sehr mag, auch wenn keines ihrer Alben zu meinen großen Favoriten gehört. Die Nennung von Jeavestone freut mich ebenfalls. Eine tolle finnische Band, die leider nicht sehr bekannt ist.
Living In The Past von Jethro Tull ist ja kein reguläres Album, sondern eine Compilation, eine Art frühe Best of LP. Ich würde das Album deshalb nicht listen, aber ich weiß nicht, ob das hier ein offizielles Ausschlusskriterium ist.

Ansonsten nehme ich Deine Liste als Anregung, die eine oder andere Platte mal wieder aufzulegen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!