Antwort auf: Wishbone Ash

#10428555  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,255

beatgenroll@ KlausK Ich muss es jetzt doch noch mal loswerden: Von den von Dir gelisteten 22 Alben sind leider nur gerade 7 Alben gut oder besser. Das ist objektiv recht mager. Ich hätte da schon etwas mehr erwartet/erhofft, da Du die Band ja vorher hoch angesiedelt hast. Schade.

Ich habe das auch bereits in einem anderen posting angedeutet, dass ich mitunter auch sehr songorientiert favorisiere, insbesondere bei den Alben, die mich insgesamt nicht voll überzeugen. Mit der 81er Number The Brave hat es für mich einen break gegeben. Die Alben danach habe ich eher nur beiläufig oder lange Zeit gar nicht gehört. Die ersten sieben platzierten Alben weisen zwei 5er, drei 4 1/2er und zwei 4er-Wertungen auf, und auch die 3 1/2er – Wertungen bis Platz 11 finde ich in Ordnung und entsprechen auch meinem Hörerleben, da doch auch vermehrt mäßige Stücke auf den Alben vertreten sind. Das setzt sich für mich auch kontinuierlich fort. Bei den niedrigeren Platzierungen bin ich ehrlich gesagt teilweise noch sehr wohlwollend in den Einzelsongwertungen verfahren. Ja, Wishbone Ash ist nach wie vor hoch bei mir angesiedelt, was aber nicht gleichbedeutend ist mit bedingungslosem Fansein. Die hightime hatten Sie für mich eindeutig in den 70ern. Und ehrlich, was soll ich mir auf Dauer Stücke anhören, die mir nicht gut gefallen. Ich habe die Wahl.

Beispiel Camel: Bin überzeugter Camel-Hörer der ersten Stunde bis zur 78er Live DLP, die Stationary Traveller und das Pressure Points Live Album vielleicht noch mit einbezogen. Aber beim aktuellen Durchhören des Gesamtkatalogs schüttelt es mich manchmal schon ganz gehörig durcheinander. Das ist mitunter recht gruseliger sound, den ich mir da antue, finde ich. Da werden auch 1er – Wertungen fallen. Es wird aber nichts daran ändern, dass die Camel der 70er Jahre weiterhin hoch bei mir angesiedelt sein werden.

zuletzt geändert von klausk

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird