Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #24 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #24 – vorgarten
vorgartenich hatte gehofft, wir wären mit dem bft durch, bevor die cd bei dir eintrifft… und ich finde z.b., dass vernon reid auf dem album ziemlich schlecht integriert ist. aber das stück ist sehr toll.
In Sachen Vernon Reid kann man das wohl so sagen, ja … allerdings bin ich bloss einmal durch und habe nebenher was gemacht, ich muss da bald mit mehr Aufmerksamkeit hin, aber da jetzt auch zwei der Minor Music-Alben sowie die beiden noch fehlenden Blue Notes da sind, geht es wohl im August mal von vorne los (bin von Mitte nächster Woche bis am 1.8. – unserem Nationalfeiertag, daher bot sich das an – ein paar Tage in München, zum ersten Mal, die FMP-Ausstellung ist eingeplant, Plattenläden sonst eher einfach, wenn sich’s ergibt bzw. noch Zeit da ist).
Aber nochmal zum Track hier: das Album – wie auch andere frühe Allen-Alben – wären durchaus Futter für die kleine Produzenten-Diskussion drüben im Thread zu meinem BFT … nach Deiner Vorwarnung war ich jedenfalls ziemlich positiv überrascht und finde es alles in allem recht stimmig. Auf UK kam ich wohl aus einer Mischung aus: sehr kompakter Sounds, Besetzung, Groove – bin in der Tat ziemlich überrascht, aber auf jeden Fall ein super Track!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba