Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten Debüt-Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben
Anonym
01. TELEVISION- Marquee Moon (erst in den Neunzigern kennengelernt und es hat sehr lange gedauert, bis ich es mochte)
02. THE VELVET UNDERGROUND- The Velvet Underground & Nico (auch erst Anfang der Neunziger kennengelernt- Zusammen mit dem Doors Debüt)
03. BETH GIBBONS & RUSTINMAN- Out Of Season (beim Release Date gekauft. Sofort war klar: ein Klassiker)
04. NICK DRAKE- Five Leaves Left (erst in den Noughties war ich bereit für sensible Singer-/Songwriter)
05. GOLDFRAPP- Felt Mountain (gekauft beim Erscheinen. Sexplatte des Jahrhunderts)
06. JAMES TALLEY- Got No Bread, No Milk, No Money But We Sure Got A Lot Of Love (durch mighty Doebeling in Roots entdeckt ca. Mitte der Noughties)
07. JAMES CARR- You Got My Mind Messed Up (ein Plattentipp von Frau Marga Glanz an mich…auch so Mitte der Nullerjahre)
08. PLANXTY- Planxty (recht früh in den Neunzigern kennengelernt, aber erst Jahre später wußte ich diese Musik auch zu schätzen) 09. BOBBY CHARLES- Bobby Charles (Bobby Charles kannte ich schon durch eine Single meines Vaters in meiner Kindheit in den Achzigern. Sein Debüt habe ich erst durch Roots kennengelernt. Danke auch an Herman Pohle Taxim Records rules!)
10. TINDERSTICKS- Tindersticks (kennengelernt ca. 3 Jahre nach Release Date)
11. JOHN PRINE- John Prine (Erst in meinen wilden Singer-Songwriter Jahren Mitte der Nullerjahe kennengelernt (wie sovieles aus dem Bereich)
12. THE MODERN LOVERS- The Modern Lovers (schon Anfang der Neunziger viel gehört. Meine Skateplatte)
13. TOWNES VAN ZANDT- For The Sake Of The Song (durch den RS und der seinem Ableben 97 für mich entdeckt. Ab da: Musikalischer Paradigmenwechsel)
14. PATTI SMITH- Horses (eine Platte aus der Sammlung meines Vaters. Irgendwan in der Kindheit entdeckt)
15. THE FEELIES- Crazy Rhythms (irgendwann in den Neunzigern. Ca Skaterzeit. Damals aber eher eine nebensächliche Platte)
16. DR.JOHN, The NIGHT TRIPPER- Gris, Gris (erst durch Roots entdeckt)
17. SUICIDE- Suicide (Anfang der Neunziger)
18. THE STONE ROSES- The Stone Roses (2-3 Jahre nach Release Date)
19. GUY CLARK- Old No.1 (kam mit der Entdeckung Townes Van Zandts)
20. THE CAN- Monster Movie (recht früh aLso bei mir: Anfang der Neunziger)
--