Scott Walker – Scott 3

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #18643  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    1. It's raining today *****
    2. Copenhagen ***** (das Ende ist herzzerreissend)
    3. Rosemary *****
    4. Big Louise ***** (ein eindrucksvoller, wundervoller Anfang)
    5. We came through *****
    6. Butterfly *****
    7. Two Ragged Soldiers *****
    8. 30 Century Man ****1/2
    9. Winter Night *****
    10. Two Week Since you've gone ****1/2
    11. Sons of *****
    12. Funeral Tango *****
    13. If you go away *****

    Wenn man am Ende des Albums angelangt ist, ist es schwer zu glauben, dass nur 37 Minuten vorbei sind. Ich traue mich gar nicht die anderen 3 Scott-Alben zu besternen, es würde genau so hageln. (Bei Tilt würde ich es nicht wagen)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2383823  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    1. It's raining today *****
    2. Copenhagen *****
    3. Rosemary ****1/2
    4. Big Louise ****1/2
    5. We came through *****
    6. Butterfly *****
    7. Two Ragged Soldiers ****1/2
    8. 30 Century Man ****1/2
    9. Winter Night *****
    10. Two Week Since you've gone ****
    11. Sons of *****
    12. Funeral Tango *****
    13. If you go away *****

    Schnitt: 4,85

    *****

    Mein liebstes aus der Vierer-Reihe. Besonders das erste und das letzte Stück sind persönliche Lieder für die Ewigkeit.

    wowee, ich muss doch befriedigt feststellen, dass unsere Geschmäcker doch weitaus näher beieinander liegen als einst Dein Frickel-Humor-TZ-Beitrag ahnen ließ. :)

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2383825  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Originally posted by muffkimuffki@4 Oct 2004, 08:00
    wowee, ich muss doch befriedigt feststellen, dass unsere Geschmäcker doch weitaus näher beieinander liegen als einst Dein Frickel-Humor-TZ-Beitrag ahnen ließ. :)

    Schön. Bedenke immer, dass die Stücke aus dem Humor-TZ eben was Spezielles darstellen sollten und deswegen weitaus „stranger“ waren, als meine üblichen Hörgewohnheiten. Aber die LoFi-Sachen werden bleiben – ich werde sie nur nicht hier rein stellen, weil niemand sie besternen würde!

    --

    #2383827  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    1. It's raining today *****
    2. Copenhagen *****
    3. Rosemary ****1/2
    4. Big Louise ****1/2
    5. We came through *****
    6. Butterfly ****
    7. Two Ragged Soldiers ****1/2
    8. 30 Century Man *****
    9. Winter Night ****1/2
    10. Two Week Since you've gone ****
    11. Sons of ****
    12. Funeral Tango ****
    13. If you go away *****
    ——
    4,54

    Das Album ist zweifelsohne grandios, kommt aber an Scott und 4 nicht heran mal ganz abgesehen von Climate und Tilt, da würde mich aber eine Besternung sehr interessieren

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2383829  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Originally posted by nikodemus@4 Oct 2004, 12:16
    Das Album ist zweifelsohne grandios, kommt aber an Scott und 4 nicht heran mal ganz abgesehen von Climate und Tilt, da würde mich aber eine Besternung sehr interessieren

    Da müsste ich wohl passen.

    @wowee: Ach doch, mach doch mal – muss ja nicht das Allerobskurste sein, DU hast bestimmt auch Gefrickel, das außer Dir noch andere kennen.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2383831  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. It's Raining Today *****
    2. Copenhagen **** 1/2
    3. Rosemary ****
    4. Big Louise ****1/2
    5. We Came Trough *** 1/2
    6. Butterfly ***
    7. Two Ragged Soldiers *** 1/2
    8. 30 Century Man ***
    9. Winter Night ***
    10. Two Weeks Since You've Gone **** 1/2
    11. Sons Of *****
    12. Funeral Tango ****1/2
    13. If You Go Away *****
    —–
    4,04

    Mir ist das Album zu skizzenhaft geraten (besonders zur Mitte hin)…aber die Brel Songs am Ende sind fantastisch!

    --

    #2383833  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    It's raining today ****1/2
    Copenhagen ****
    Rosemary ****1/2
    Big Louise ****
    We came through *****
    Butterfly *****
    Two ragged soldiers *****
    30th century man ****
    Winter Night ****1/2
    Two Weeks since you've gone ****1/2
    Sons of *****
    Funeral Tango *****
    If You go away *****

    4,6 *****

    @Xerxes:
    Witzig, finde grade den Mittelteil fantastisch.

    Insgesamt das „Schwächste“ der ersten vier Alben (die ich kenne), aber bei so einer Bewertung von schwach zu sprechen ist wirklich unpassend.
    Ich nutze auch mal die Gelegenheit, mich hier im Forum zu bedanken denn ohne die überschwenglichen Lobhudeleien wäre ich wohl nicht auf Scott Walker gekommen. :)

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2383835  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    1. It’s Raining Today **** 1/2
    2. Copenhagen ****
    3. Rosemary ****
    4. Big Louise *****
    5. We Came Through ****
    6. Butterfly ****
    7. Two Ragged Soldiers **** 1/2
    8. 30 Century Man ***
    9. Winter Night **** 1/2
    10. Two Weeks Since… ****
    11. Sons Of ***
    12. Funeral Tango * 1/2
    13. If you go away **** 1/2

    Gesamt: **** (eher knapp)

    Bin, abgesehen von einer Nummer, kein Freund von den Brel-Interpretationen. 30 Century Man gerät etwas simpel. Bei den anderen Stücken zum Teil schöne Streicher. Two Ragged Soldiers ist erfrischend anders. Etwas mehr Abwechslung dieser Art wäre schön. Wobei ich grundsätzlich ja diese eher typischen Walker-Songs und seine Stimme schon mag. Aber für mich plätschert es dann manchmal doch etwas vor sich hin.

    --

    #2383837  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    It’s raining today *****
    Copenhagen ****
    Rosemary ****1/2
    Big Louise ****1/2
    We came through *****
    Butterfly ****1/2
    Two ragged soldiers *****
    30th century man ****1/2
    Winter Night ****1/2
    Two Weeks since you’ve gone *****
    Sons of ****1/2
    Funeral Tango *****
    If You go away ****1/2

    von den vier „scott“ solo alben die beste!

    --

    #2383839  | PERMALINK

    a-lad-insane

    Registriert seit: 11.01.2006

    Beiträge: 449

    1. It’s Raining Today **** 1/2
    2. Copenhagen **** 1/2
    3. Rosemary **** 1/2
    4. Big Louise ****1/2
    5. We Came Trough ****
    6. Butterfly ****
    7. Two Ragged Soldiers ****
    8. 30 Century Man ****
    9. Winter Night **** 1/2
    10. Two Weeks Since You’ve Gone ****
    11. Sons Of ****
    12. Funeral Tango ****
    13. If You Go Away **** 1/2

    Insgesamt knapp **** 1/2

    --

    That's not the electric light, my friend, that is your vision growing dim.
    #2383841  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pinch… Von den vier „Scott“ Solo Alben die beste!

    Hmmh, ich höre es genau anders herum.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2383843  | PERMALINK

    a-lad-insane

    Registriert seit: 11.01.2006

    Beiträge: 449

    dr.musicHmmh, ich höre es genau anders herum.;-)

    :bier:

    --

    That's not the electric light, my friend, that is your vision growing dim.
    #2383845  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicHmmh, ich höre es genau anders herum.;-)

    was genau sind deine einwände?

    --

    #2383847  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Pinchy
    Gut wird die Platte für mich erst mit den 3 abschließenden Fremdkompositionen von Brel. Das ist dann der Walker, den ich präferiere.
    Sein eigenes Material fällt dagegen hier und da ab (“ Butterfly“, 30 century man“, Winter night“). Diese Songs sind zudem auch viel zu kurz. Auch ist mir zu wenig Abwechslung insgesamt auf der Platte.

    **** (gut), aber genau einen Stern hinter den 3 anderen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2383849  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    natürlich ist das niveau aller 4 scott platten sehr hoch. schon schwierig, da das beste rauspicken zu wollen. die penderecki-artigen streicherarrangements finde ich hier besonders toll und herausragend. „butterfly“, „30 century man“ und „winter night“ mag ich sehr.
    ja, sind vielleicht etwas kurz, doch epische breite kann sich durchaus ja auch in nem 2 oder 3 minuten stück auf eigene weise entfalten. für mich bleibts bei ***** und zusammen mit „climate of hunter“, „tilt“ und „till the band comes in“ meine liebste scott walker platte („the drift“ holt sicherlich noch auf).

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.