Elvis Costello – When I Was Cruel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #18571  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    1. 45 ***1/2
    2. Spooky Girlfriend ****
    3. Tear Off Your Own Head (It’s A Doll Revolution) ****
    4. When I Was Cruel No. 2 ****1/2
    5. Soul For Hire ****
    6. 15 Petals ***1/2
    7. Tart ****1/2
    8. Dust 2… ***
    9. Dissolve **
    10. Alibi ****
    11. …Dust ***1/2
    12. Daddy Can I Turn This? **1/2
    13. My Little Blue Window ****
    14. Episode Of Blonde *****
    15. Radio Silence ***

    Ich habe sehr gemischte Gefühle, When I Was Cruel betreffend. Ein paar Songs gehören zu Costellos Bestem (natürlich Episode Of Blonde und Tart), ein Großteil der rhythmusexperimentellen Songs, besonders in der Albumhälfte, funktioniert auch erstaunlich gut. Bei Dissolve, Daddy Can I Turn This? und Radio Silence muss ich unweigerlich an (die späten) U2 (Marke Pop) denken. Das kann nichts Gutes verheißen…. Die Dopplung von Dust ist auch eher unnötig. Mal wieder ein Meisterwerk vehindert…..

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2380859  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    1. 45 ****1/2
    2. Spooky Girlfriend ****
    3. Tear Off Your Own Head (It’s A Doll Revolution) ****
    4. When I Was Cruel No. 2 *****
    5. Soul For Hire ****
    6. 15 Petals *****
    7. Tart ****1/2
    8. Dust 2… ***1/2
    9. Dissolve ***
    10. Alibi ****
    11. …Dust ***1/2
    12. Daddy Can I Turn This? ***1/2
    13. My Little Blue Window ****
    14. Episode Of Blonde *****
    15. Radio Silence ***

    Durchschnitt 4,03

    ****

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2380861  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    45 *** 1/2
    Spooky Girlfriend **** 1/2
    Tear Off Your Own Head *** 1/2
    When I Was Cruel No.2 ****
    Soul For Hire ****
    15 Petals *****
    Tart ****1/2
    Dust 2 ***
    Dissolve ***1/2
    Alibi **** 1/2
    … Dust ***
    Daddy Can I Turn This? ***
    My Little Blue Window ***1/2
    Episode Of Blonde ****1/2
    Radio Silence ***

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #2380863  | PERMALINK

    charlie

    Registriert seit: 21.06.2004

    Beiträge: 35

    & MelodyNelson: Müssen soviel Elvis-Costello-Threads echt sein? Wie viel haben wir denn jetzt schon? 4? 5? :rolleyes: :blink:

    --

    Honkey Tonk Woman
    #2380865  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Ja, so viele Costello-Threads müssen sein. Warum auch nicht? Sind doch bisher alle auf Resonanz gestoßen.

    Willst Du Alben anderer Künstler besternen – mach entsprechende Threads auf.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2380867  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    1. 45 **** 1/2
    2. Spooky Girlfriend **** 1/2
    3. Tear Off Your Own Head (It’s A Doll Revolution) **** 1/2
    4. When I Was Cruel No. 2 *****
    5. Soul For Hire *** 1/2
    6. 15 Petals *** 1/2
    7. Tart ****
    8. Dust 2… ****
    9. Dissolve ** 1/2
    10. Alibi ****
    11. …Dust ****
    12. Daddy Can I Turn This? **** 1/2
    13. My Little Blue Window **** 1/2
    14. Episode Of Blonde *****
    15. Radio Silence *** 1/2

    Macht alles in allem vier Sterne – fast schon as usual.
    Ach übrigens: Hat schon mal jemand daran gedacht, Herrn Costello zu sagen, daß es für die Qualität seiner Alben vielleicht besser wäre, wenn auf ihnen statt 15 Tracks wie hier (oder auf „Spike“ oder „Brutal Youth“) nur 10, dafür dann aber RICHTIG GUTE, wären? Nur mal so 'ne Idee.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2380869  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Müssen soviel Elvis-Costello-Threads echt sein? Wie viel haben wir denn jetzt schon? 4? 5?

    Ich beschränke mich ja nur auf die spannenden Costello Alben.

    --

    #2380871  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Tart ****
    Alibi ***** (einer meiner 5, ach was: 3 Lieblings Costello Songs überhaupt)
    Den Rest empfinde ich als routiniert bis langweilig. ** 1/2 insgesamt.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #2380873  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Ein kleiner Tip am Rande:' When I Was Cruel No.2' basiert auf dem Song
    'Un Bacio è Troppo Poco' einer gewissen Mina.

    hier zu hören.

    --

    #2380875  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Ich habe mich 2002 über dieses Costello-Album sehr gefreut, da es für mich eine Rückkehr zu seinen Wurzeln und Stärken darstellt.

    45 ****
    Spooky girlfriend ****1/2
    Tear off your own head ****
    When I was cruel No. 2 ****1/2
    Soul for hire ****
    15 petals ****
    Tart ****1/2
    Dust 2 ****1/2
    Dissolve ***1/2
    Alibi ****1/2
    Dust ****1/2
    Daddy can I turn this? ****
    My little blue window ****
    Episode of blonde ****1/2
    Radio silence ***1/2

    Bestes Costello-Album seit „Blood and chocolate“, auch eine Klasse besser als der Nachfolger „The delivery man“.
    Es findet sich zwar kein Song, der es in eine Costello-Top Ten schaffen würde (auch nicht „Episode of blonde“), aber auch kein Ausfall. Sehr beständig gute bis sehr gute Qualität.

    Deshalb vergebe ich knappe ****1/2.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2380877  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    OH, die muss ich auch nochmal besternen…gute Platte, schwankt wohl zwischen ***1/2 und ****…wird gleich aufgelegt…

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2380879  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    nikodemusOH, die muss ich auch nochmal besternen…gute Platte, schwankt wohl zwischen ***1/2 und ****…wird gleich aufgelegt…

    Mittlerweile bei dir auch?

    --

    pavor nocturnus
    #2380881  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Warum mittlerweile? Hab ich die mal schlechter oder besser gesehen? Kann schon sein, aber ich glaub so in dem Bereich lag die immer..

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2380883  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    nikodemusWarum mittlerweile? Hab ich die mal schlechter oder besser gesehen? Kann schon sein, aber ich glaub so in dem Bereich lag die immer..

    Hatte mal in Erinnerung, dass du sagtest, bis auf wenige Songs wäre das grober Durchschnitt, worauf ich dir sagte, das wird sich noch ändern. ;-)

    --

    pavor nocturnus
    #2380885  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Ich hör’s mir nochmal an und geb dann Bescheid….
    Und Durschnitt im Costellouniversum liegt sowieso zw. ***1/2 und ****

    --

    and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.