Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Visage
-
AutorBeiträge
-
Auch eher eine Randnotiz, aber immerhin für das geniale FADE TO GREY verantwortlich. Projekt von Stephen Strange mit visueller Botschaft(?). Sie wurden zur New Romantics-Bewegung gezählt. Beteiligung von Musikern der Gruppe ULTRAVOX.
1. VISAGE ** (Fade To Grey *****, auch gut: Moon Over Moscow)
2. The Anvil **
3. Beat Boy: kenn' ich nichtNach Fade To Grey gab's noch mehrfach den Versuch, diesen Song zu imitieren – Damned Don'T Cry etc., aber das Niveau wurde meiner Meinung nach nie mehr erreicht.
Insgesamt durchaus ein paar interessante Sounds (wenn man Kraftwerk oder ähnliches mag), aber es passte halt selten alles zusammen.
--
Highlights von Rolling-Stone.de25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
Alle Geheimnisse über „Rust Never Sleeps“ von Neil Young
WerbungVisage ***1/2
--
Update:
PELO_Ponnes
1. VISAGE ** (Fade To Grey *****, auch gut: Moon Over Moscow)
2. The Anvil **
3. Beat Boy: kenn‘ ich nicht1. Visage ***
2. The Anvil **
3. Beat Boy: keine ausreichende Bewertungsgrundlage--
Visage ***1/2
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollVisage ***** (ein Midge-Ure-Song!)
(einer der besten Pop-Songs aller Zeiten)--
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)@ Sinner
Verstehe es jetzt nicht sooo ganz: Und die ganze Scheibe ist demnach inkommensurabel!?? Von Ure ist doch u. a. nur Song Nr. 3 +5.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicVisage ***1/2
So sieht’s aus: ***1/2
:bier:
(Fade to Grey: *****)
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@ dr. music
Statt „Visage“ sollte „Fade To Grey“ stehen. Dummes Versehen. Dem restlichen Album würde ich **1/2 geben. Aus der Erinnerung. Fairerweise sollte ich mich aber hier noch einmal vergewissern.
Midge Ure hat auf seinen Solo-Konzerten übrigens häufig ganz wunderbare Versionen von „Fade To Grey“ gespielt, die meisten waren viel rockiger als das Original.Un homme dans une gare isolée
Une valise a ses cotés
Des yeux fixes et froids
Montre de la peur lorsqu’il
Se tourne pour se cacher--
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)Gehören zu meinen absoluten New-Wave- und 80er-Lieblingen. Kommen hier viel zu schlecht weg!
Visage (1980) *****
The Anvil (1982) ****1/2
Beat Boy (1984) **
Hearts and Knives (2013) ***1/2--
LarkCGNGehören zu meinen absoluten New-Wave- und 80er-Lieblingen. Kommen hier viel zu schlecht weg!
Visage (1980) *****
The Anvil (1982) ****1/2
Beat Boy (1984) **
Hearts and Knives (2013) ***1/2endlich Einer, der Sie (Visage) zu verstehen scheint :bier:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?27471-Visage-Visage&p=3161813&viewfull=1#post3161813
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.