Buggles

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #17211  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Ich weiß, sie sind nur eine Randnotiz in der Musikgeschichte aber nachdem mir vor kurzem ihre Platten in die Hände fielen…

    The Age of Plastic ***1/2 (wobei „Video killed the Radio Star“ ganz klar ein Klassiker ist)
    Adventures in Modern Recording ***

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2244767  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Wohl noch nicht mal eine Randnotiz…

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2244769  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Moontear, mir geht es hier und da auch nicht anders! :o B)

    Also, damit Du nicht ganz alleine bist:

    The age of plastic ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2244771  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oh Gott, ich wusste nicht einmal, dass die sogar Alben gemacht haben… :ph34r:

    --

    #2244773  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Na gut, ich sehe schon, da muss ich ran. (Obwohl ich eigentlich gar nicht so Lust habe). Aber schliesslich sind die Buggles eine der wenigen Bands, von denen ich alle Originalalben habe :lol: .

    Age Of Plastic ***
    Adventures In Modern Recording ** 1/2

    Mir gefällt der futuristische Sound von den Buggles schon, und was soundtechnische Experimente angeht, sind ihre Platten auf jeden Fall interessant. Aber die meisten Songs sind halt zu uninspiriert oder (auf nervende Weise) albern.

    Lieblingsstücke:

    I love You Ms Robot
    I am A Camera !!!! (genial für Synthpop-Anhänger)

    Bei letzterem Stück gibt's auch Parallelen zu einem Yes-Stück. „Into the Lens“ oder so ähnlich (helft mir, YES-Fans). Ja, man darf ja nicht vergessen, dass die Buggles auch zeitweise bei YES waren bzw. auch YES von Trevor Horn produziert wurde. Und Trevor Horn ist ja allseits bekannt und umstritten beliebt (nein, ich wollte nicht unbestritten schreiben)(na, zumindest seit Belle and Sebastian vielleicht).

    PS: Wer will, dass ich einen Thread zu New Musik eröffne?

    --

    #2244775  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by dr.music@11 Aug 2004, 17:35
    Moontear, mir geht es hier und da auch nicht anders! :o B)

    Also, damit Du nicht ganz alleine bist:

    The age of plastic ***

    Nun ja, sie sind wirklich nicht überragend, aber mittlerweile ist ja schon fast jeder besternt worden. Wird halt immer schwieriger.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2244777  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by Moontear@11 Aug 2004, 19:16
    …, aber mittlerweile ist ja schon fast jeder besternt worden. Wird halt immer schwieriger.

    Oh, da gibt es schon noch so einige. 50 Jahre Rock- und Pop-Geschichte gibt eine ganze Menge her… ;)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2244779  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by dr.music@11 Aug 2004, 20:26

    Oh, da gibt es schon noch so einige. 50 Jahre Rock- und Pop-Geschichte gibt eine ganze Menge her… ;)

    Schon, nur die die „Guten“ sind schon meist alle weg.
    Naja, mal schauen…

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2244781  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    MoontearThe Age of Plastic ***1/2 (wobei „Video killed the Radio Star“ ganz klar ein Klassiker ist)
    Adventures in Modern Recording ***

    Update:
    1. The Age of Plastic ***
    2. Adventures in Modern Recording **1/2

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2244783  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The age of plastic ***1/2
    Adventures in modern recording ***-

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2244785  | PERMALINK

    larkcgn

    Registriert seit: 27.03.2014

    Beiträge: 212

    Wo hier schon fast jeder besternt worden ist – und das als Aussage im Jahre 2004 – möchte ich gerne mal wissen. ;-) Da sind noch Lücken ohne Ende.

    Aber die Buggles find ich klasse. Das erste Album halte ich ganz klar für ein New-Wave-/Synthi-Pop-Meisterwerk!

    The Age of Plastic (1980) *****
    Adventures In Modern Recording (1981) ***1/2 (I Am A Camera, On TV und der Titelsong reißen es raus)

    --

    #11749991  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    The age of plastic ***1/2+
    Adventures in modern recording ***

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11750005  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    The age of plastic ****

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.