Kate Bush

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Beiträge
  • #16799  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    k4.jpg

    The kick inside ***1/2
    Hounds of love ****

    --

    ?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2226321  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hounds of love – **** (Cloudbusting forever!!!)

    --

    #2226323  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Die hatten wir noch nicht?

    The Kick Inside ****
    Never for Ever ***1/2
    Hounds of Love ****1/2
    The Sensual World ***
    The Red Shoes ****

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2226325  | PERMALINK

    jimknopf

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 730

    the dreaming *****
    ninth wave ******

    --

    Viva la (R)evolucion
    #2226327  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    The Kick Inside *** 1/2
    Lionheart ** 1/2
    Never for ever ****
    The Dreaming **
    Hounds Of Love *****
    The Sensual World ***
    The Red Shoes *** 1/2

    Gruß,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2226329  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by Moontear@21 Jul 2004, 17:58
    Die hatten wir noch nicht?

    Nö, hab extra nochmal gesucht. Weder in der Übersicht noch bei der Suche im Sterneforum gefunden.

    --

    ?
    #2226331  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by thomlahn@22 Jul 2004, 10:58
    Nö, hab extra nochmal gesucht. Weder in der Übersicht noch bei der Suche im Sterneforum gefunden.

    Schade, daß sie sich mittlerweile ganz aus dem Geschäft zurückgezogen hat.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2226333  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The kick inside *****
    Lionheart ***
    Never for ever **1/2
    The dreaming ***1/2
    Hounds of love ****1/2
    The red shoes ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2226335  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    hounds of love * * * * *

    die eine, unheimlich prätentiöse, umheimlich überambitionierte platte, die ich unheimlich gerne mag.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2226337  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Kick Inside ** 1/2
    Never For Ever **
    Sensual World **

    Wenn mir Kate völlig egal wäre, hätte ich wohl keine Bewertungen abgegeben. Ich finde, ihre Sachen haben auf jeden Fall was sehr eigenes, sind durchdacht und zeugen von einer Künstlerin, die eine musikalische Vision hat.

    Leider fällt ihre Musik für mich in die schlimmste aller Kategorien, nämlich folgende: die Songs sind einem nicht völlig schnuppe, da ist was, was einen reizt. Mal eine umwerfende Melodie (Wuthering Heights), mal interessante Soundelemente (der zweite Song von KICK mit dem Saxophone im Titel). Aber auf der anderen Seite ist da auch immer was, das alles (für mich persönlich) kaputt macht. Vor allem der häufig unerträglich piepsige Gesang, oder solche Sachen wie das fade out von MOVING.

    Ein Song, den ich ohne Wenn und Aber gut finde ist THE MAN WITH THE CHILD IN HIS EYES. Da passt auch der Gesang.
    Ich weiss, dass Bush nicht immer so piepst. Obwohl ich Hounds Of Love nicht kenne, ist mir natürlich Runnin' Up That Hill ein Begriff. Aber auch an diesem Gesang stört mich was, als ob sie eine Kartoffel verschluckt hätte…

    PS: An alle Bush-Fans: seid Ihr Euch so sicher, dass sie sich total aus dem Musikgeschäft zurückgezogen hat? Ich meine, gelesen zu haben, dass ein neues Album in Arbeit wäre. So vor zwei Jahren war das wohl.

    --

    #2226339  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by PELO_Ponnes@25 Jul 2004, 15:00
    PS: An alle Bush-Fans: seid Ihr Euch so sicher, dass sie sich total aus dem Musikgeschäft zurückgezogen hat? Ich meine, gelesen zu haben, dass ein neues Album in Arbeit wäre. So vor zwei Jahren war das wohl.

    Nun ja, eben. Vor ca. 2 Jahren – und dann nie wieder etwas. Das war es wohl.

    Liste doch bitte mal Deine 5er-Platten!!! Wäre für mich interessanter. B) ;)
    Wie viel sind es? 10 oder 20?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2226341  | PERMALINK

    atahualpa

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,224

    The Kick inside ****
    Lionheart ***
    Never for Ever ****
    The Dreaming *****
    Hounds of Love **** 1/2
    The Sensual World ** 1/2 – ***
    The Red Shoes *** 1/2
    Live at Hammersmith Odeon **** 1/2

    Die letzten beiden Alben haben für mich große Qualitätsschwnkungn, da gibt es ***** Sterne Songs, aber auch ziemlich banales und damit nur so um die ** Sterne.

    Eine neue Platte ist übrigens in der mache, aber Kate hat nach eigenen aussagen wohl gesagt, dass sie sich viel Zeit lässt, der Muttejob gehe vor und dass die Platte nur dann erscheint, wenn sie mit der Qualität zufrieden sei.

    BB

    --

    #2226343  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by atahualpa@25 Jul 2004, 16:54
    Eine neue Platte ist übrigens in der mache, aber Kate hat nach eigenen aussagen wohl gesagt, dass sie sich viel Zeit lässt, der Muttejob gehe vor und dass die Platte nur dann erscheint, wenn sie mit der Qualität zufrieden sei.

    Gut Ding will Weile haben.
    Würde mich aber schon interessieren, wie so eine Platte nach 11? Jahren Reifungsprozess klingen würde.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2226345  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Ich glaube Kätchen hat so eine VÖ-Wut wie etwa Peter Gabriel. Von daher: abwarten.

    --

    ?
    #2226347  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by thomlahn@26 Jul 2004, 09:51
    Ich glaube Kätchen hat so eine VÖ-Wut wie etwa Peter Gabriel.

    Nein. Sogar noch schlimmer!

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 125)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.