Steve Hackett

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Beiträge
  • #14787  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    der fehlt noch in der Liste. Meiner Meinung nach ging es mit seinem Ausstieg (und nicht schon mit dem von Peter Gabriel) abwärts mit Genesis.

    Voyage of the Acolyite ***1/2
    Please don't touch ***1/2
    Spectral mornings ****
    Highly strung **1/2
    Genesis Revisited ***

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2035425  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by Moontear@30 Apr 2004, 19:26
    der fehlt noch in der Liste. Meiner Meinung nach ging es mit seinem Ausstieg (und nicht schon mit dem von Peter Gabriel) abwärts mit Genesis.

    Voyage of the Acolyite ***1/2
    Please don't touch ***1/2
    Spectral mornings ****
    Highly strung **1/2
    Genesis Revisited ***

    Ja, dieser Ansicht stimme ich auch weitestgehend zu.

    Gerade die „Nach-Gabriel-Alben“ „A trick of the tail“ + „Wind & wuthering“, incl. „Seconds out“, sind 'ne Wucht und stehen den G-Alben in nichts nach.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2035427  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Voyage of the acolyte ****
    Please don‘ t touch ***1/2
    Spectral mornings ****
    Highly strung ***1/2
    Watcher of the skies: Genesis revisited ****
    To watch the storms ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2035429  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by dr.music@1 May 2004, 11:10
    Gerade die „Nach-Gabriel-Alben“ „A trick of the tail“ + „Wind & wuthering“, incl. „Seconds out“, sind 'ne Wucht und stehen den G-Alben in nichts nach.

    Teilweise finde ich sie sogar besser. Songs wie „Mad Man Moon“ oder „Eleventh Earl of Mar“ sind großartig.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2035431  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ moontear

    Leider sehen das viel zu wenige. :(
    Phil hat sich dabei als Sänger prima geschlagen, das Songwriting insgesamt fällt nicht ab. So eine fatale Abgrenzung ab 1975 seit Peters Abgang zu ziehen ist für mich völlig daneben und nicht nachvollziehbar.
    Klar aber dann auch: Ab 1981 mit „Abacab“ zog sie Phil dann in eine zu poppig-mainstreamige Ecke, wo selbst ich dann Schwierigkeiten hatte, voll bei der Stange zu bleiben.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2035433  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by dr.music@2 May 2004, 11:17
    @ moontear

    Leider sehen das viel zu wenige. :(
    Phil hat sich dabei als Sänger prima geschlagen, das Songwriting insgesamt fällt nicht ab. So eine fatale Abgrenzung ab 1975 seit Peters Abgang zu ziehen ist für mich völlig daneben und nicht nachvollziehbar.
    Klar aber dann auch: Ab 1981 mit „Abacab“ zog sie Phil dann in eine zu poppig-mainstreamige Ecke, wo selbst ich dann Schwierigkeiten hatte, voll bei der Stange zu bleiben.

    Ja, über wenige Künstler gibt es soviele Vorurteile wie über Phil Collins (wobei eine ganze Menge schon berechtigt sind.)
    Aber dem Mann in seiner Laufbahn nur Mist zu unterstellen ist einfach falsch.
    Finde die Zeit von 1978-1981 sehr schwammig, sind die Genesis-Alben die ich am wenigsten mag, Übergangsphase würde ich sagen.
    Ab 1983 wurden sie Radiofutter, aber immer noch besser als vieles was derzeit läuft.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2035435  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Originally posted by Moontear@2 May 2004, 11:12
    Ab 1983 wurden sie Radiofutter, aber immer noch besser als vieles was derzeit läuft.

    Genesis 1983 besser als Sachen die derzeit so laufen? Interessante These!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2035437  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by Sebastian Frank@2 May 2004, 13:26
    Genesis 1983 besser als Sachen die derzeit so laufen? Interessante These!

    Alexander?
    Overground?
    Preluders?
    Sarah Connors?
    Enrique Iglesias?
    Britney Spears? …

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2035439  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Ja ja, dann muss man eben das richtige Radioprogramm hören respektive gute Musik kaufen.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2035441  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by Sebastian Frank@2 May 2004, 14:01
    Ja ja, dann muss man eben das richtige Radioprogramm hören respektive gute Musik kaufen.

    Das sind aber nunmal die Charts und daran gemessen ist Genesis ab 1983 schon gut. Nischensender habe ich nicht gemeint.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2035443  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Okay, aber trotz allem darf man nicht vergessen, was in den 80ern für ein Dreck gespielt wurde. Man demke an die unterirdische Neue Deutsche Welle. Igitt!!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2035445  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by Sebastian Frank@2 May 2004, 14:38
    Okay, aber trotz allem darf man nicht vergessen, was in den 80ern für ein Dreck gespielt wurde. Man demke an die unterirdische Neue Deutsche Welle. Igitt!!

    Dreck gab es immer und wird es immer geben ;)

    Die NDW schien mir anfangs ganz witzig, ist dann aber sehr schnell abgeflacht. Was alles unter dem Etikett vermarktet wurde, sogar Rio Reiser!!!

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2035447  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Ja merkwürdig: Der hatte wirklich nichts verloren. War vielleicht verkaufsfördernd.

    By the way: Der Thread wird langsam zum allgemeinen Diskussionsforum wie neulich der von Phil Collins. Das ist signifikant und freut mich sehr.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2035449  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by Sebastian Frank@2 May 2004, 14:56
    Ja merkwürdig: Der hatte wirklich nichts verloren. War vielleicht verkaufsfördernd.

    Ich habe mich anfangs darüber (war eine Sampler-Werbung) geärgert, aber andererseits wenn es Leute auf die Musik Reisers gebracht hat, warum nicht?

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2035451  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Da hast Du recht. Mag zwar Reisers Musik (auch mit TSS) auch nicht besondes, aber qualitativ ist sie natürlich diesen „Tretboot In Seenot“-Erbärmlichkeiten haushoch überlegen. Oh Gott, man sollte das nicht mal miteinander vergleichen :D :D

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 169)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.