Slint

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #14451  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Auch wenn es nicht viel war, was Slint veröffentlicht haben:

    Tweez *****
    Spiderland *****

    (Kennt ihr das schöne Cover-Foto von Spiderland, was unser aller Freund Will Oldham geschossen hat?!)
    ca_slint.jpg

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2020769  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Spiderland ****

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #2020771  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Ja wowee, dass Cover ist toll, die Musik auch. Beide Alben bekommen von mir ebenfalls die Höchstwertung!!!!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2020773  | PERMALINK

    kenosha-kid

    Registriert seit: 15.07.2006

    Beiträge: 84

    Tweez **** 1/2
    Spiderland * * * * *

    --

    #2020775  | PERMALINK

    mueti

    Registriert seit: 09.11.2007

    Beiträge: 1,047

    Spiderland ****1/2

    --

    #2020777  | PERMALINK

    brianjones

    Registriert seit: 18.02.2008

    Beiträge: 33

    SPIDERLAND ist mindestens Platz 8 in meiner Platten-für-die-Ewigkeit-Playlist,
    der sound dieses Albums bringt mich heute fast jedesmal zum Heulen und abrocken zugleich, ich weiß nicht mehr in wievielen After-Drogen-Frühjahrs-Morgenstunden ich in meiner Pupertät zu „Good Morning, Captain“ immer tiefer in mein Bett gefallen bin und mit meiner Matraze immer mehr eins zu werden drohte. Wahnsinns Album, bahnbrechendes Producing von Brian Paulsen, einfach ein Muss in jeder Gitarrenmusik-Sammlung.

    --

    hamma, hamma net so gern, wenn der DJ patzt und die Platte knackst
    #2020779  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    Spiderland ****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #2020781  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Tweez ****
    Spiderland ****1/2

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2020783  | PERMALINK

    gastrisches_greinen

    Registriert seit: 19.09.2005

    Beiträge: 2,471

    Spiderland *****

    #2020785  | PERMALINK

    hipecac

    Registriert seit: 18.09.2006

    Beiträge: 1,020

    Tweez ***1/2
    Spiderland *****
    Untitled (Glenn/Rhoda 10“) ****1/2

    #2020787  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    hipecacUntitled (Glenn/Rhoda 10“) ****1/2

    Kannst du zu dieser EP was schreiben?

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2020789  | PERMALINK

    hipecac

    Registriert seit: 18.09.2006

    Beiträge: 1,020

    Vega4Kannst du zu dieser EP was schreiben?

    Sind zwei Instrumentalstücke – „Glenn“ ist eher ruhiger und klassisch Postrock-ig; „Rhoda“ eine schön stürmische Version des letzten Stückes der „Tweez“-Platte, das mir in dieser Form noch etwas besser gefällt.

    #2020791  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    hipecacSind zwei Instrumentalstücke – „Glenn“ ist eher ruhiger und klassisch Postrock-ig; „Rhoda“ eine schön stürmische Version des letzten Stückes der „Tweez“-Platte, das mir in dieser Form noch etwas besser gefällt.

    Danke für die Infos! Klingt nicht uninteressant… :-)

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2020793  | PERMALINK

    ah-um

    Registriert seit: 24.02.2006

    Beiträge: 1,398

    Spiderland ****

    --

    There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    #2020795  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Spiderland *1/2

    Dilettantismus pur. Da habe ich nach den vielen guten Wertungen überall mehr erwartet. Jede Schülerband rumpelt das nach 5 Wochen auch hin. Da sind gar keine Songs drauf, nur billiges Geplänkel.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.